OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

U19 : Spielbericht (2015/2016)

Verbandsliga Süd
19. Spieltag - 03.04.2016 13:00 Uhr
VfB IMO Merseburg   VfL Halle 96
VfB IMO Merseburg 3 : 2 VfL Halle 96
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Marius Trotte, Moritz Kothe, Lukas Kunze

Assists

Danny Wagner, Moritz Kothe, Sebastian Kolle

Zuschauer

75

Torfolge

0:1 (26')VfL Halle 96
0:2 (50')VfL Halle 96
1:2 (72')Marius Trotte (Moritz Kothe)
2:2 (82')Lukas Kunze per Kopfball (Sebastian Kolle)
3:2 (91')Moritz Kothe per Kopfball (Danny Wagner)

Überragend

Zum Spitzenspiel der Verbandsliga empfing man am Sonntag den Tabellenzweiten VfL Halle 96 am Merseburger Ulmenweg. Ziel war es den 7 Punkte-Abstand mindestens zu halten. Die Voraussetzungen dafür waren nicht schlecht, da man den kompletten Kader zur Verfügung hatte.

Von Beginn an zeigten die Merseburger ihr sehr gute Spielanlage und präsentierte viele schöne Passstafetten. Die wohl beste daraus resultierende Möglichkeit vergab S.Kolle als er allein vor dem Torwart vergab. Vom Gast war wenig Offensivfußball zu sehen. Jedoch Defensiv standen sie sehr ordentlich.
In der 26.Minute, als die Merseburger schon mindestens ein Tor erzielt haben mussten, klärte L.Bartz nicht entschlossen genug und Trolli konnte zur etwas schmeichelhaften Führung einnetzen.
Der VfB IMO zeigte sich jedoch kaum geschockt und stellte die Hallenser Defensive durch schnelles Direktspiel vor Probleme. Einziges Manko der 1.Halbzeit war die Chancenverwertung.
Der Beginn der 2.Hälfte gehörte den Hallensern. Sie spielten nun mehr nach vorn und kamen in der 50.Minute zu einem Eckball. Die Eingabe hatte M.Buschhardt, welcher nun im Tor stand, eigentlich schon sicher, jedoch ließ er ihn vor die Füße von Hübner fallen und dieser schob zur 2:0 Führung ein.
Das war der vermeintliche Genickbruch für die Merseburger. Man spielte in der Folgezeit kaum einen Angriff richtig aus und so ergaben sich auch keine Tormöglichkeiten. Nachdem man auf ein 3-5-2 System umstellte und 3 frische Spieler brachte, wurde man wieder stärker.
In der 73.Minute steckte M.Kothe auf M.Trotte und dieser blieb allein vor dem Hallenser Keeper eiskalt und verkürzte auf 1:2. Dies legte nochmal Kräfte bei den Merseburgern frei und man rannte weiter auf den Ausgleich an. In der 82.Minute wurde S.Kolle an der Außenlinie regelwidrig vom Ball getrennt und es gab folgerichtig Freistoß. Diesen flankte der Gefoulte selbst mustergültig auf den Kopf von L.Kunze und es stand 2:2.
Aber auch damit war der Wille der Merseburger nicht gestillt und man spielte munter auf den Siegestreffer. Die größte Möglichkeit hatte der Merseburger Kapitän M.Kothe in der 89.Minute. Er setzt sich zentral vorm Tor gegen 3 Gegenspieler durch und drang in den Strafraum vor, sein Abschluss strich aber leider über den Querbalken.
Aber nur 2 Minuten später machte er es besser. Eine Eingabe von D.Wagner verwertete er in gewohnter Manier und der Jubel auf und neben dem Platz war groß.
Ein Spitzenspiel, welches vom Spielverlauf und auch von dem gezeigten Fußballerischen diesen Namen verdient hat.
Ein Kompliment natürlich auch an unsere Gegner vom VfL Halle 96, die auch ihren Anteil an diesem klasse Fußballspiel beigetragen haben.