OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

U19 : Spielbericht (2015/2016)

Verbandsliga Süd
1. Spieltag - 30.08.2015 13:00 Uhr
JSG Merseburg   VfB IMO Merseburg
JSG Merseburg 0 : 6 VfB IMO Merseburg
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Danny Wagner, Fabian Zwarg, Moritz Kothe, Sebastian Kolle

Assists

2x Marius Trotte, 2x Sebastian Kolle, Christian Leibham, Kenan Erovic

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (25')Danny Wagner (Marius Trotte)
0:2 (50')Sebastian Kolle (Christian Leibham)
0:3 (53')Danny Wagner (Sebastian Kolle)
0:4 (57')Fabian Zwarg (Marius Trotte)
0:5 (66')Moritz Kothe per Elfmeter (Sebastian Kolle)
0:6 (87')JSG Merseburg (Eigentor) (Kenan Erovic)

Gelungener Auftakt- jedoch noch Steigerungspotential

Zum Saisonauftakt der Verbandsligasaison 2015/2016 bescherte uns der Ansetzer gleich das Stadtderby gegen die JSG Merseburg.
Man wollte selbstverständlich mit einem Sieg in die Serie starten und nach der anstrengenden Vorbereitung waren die Jungs heiß auf den ersten Dreier.

Vom Anstoß an sahen die vielzähligen Zuschauer auf dem Nebenplatz des Merseburger Stadtstadions, dass die Spieler vom Ulmenweg heiß waren.
Der Gegner wurde bei Ballbesitz sofort unter Druck gesetzt und man versuchte, trotz etwas hohem Rasen, das gewohnt sichere Passspiel nach vorn umzusetzen.
In der 3.Minute die 1.Möglichkeit für die Westmerseburger, doch ein Schuss von E.Deckert aus 20 Metern ging am Gehäuse der JSG´er vorbei.
In der 6.Minute bekam die Heimelf einen Freistoß in der Nähe der Mittellinie zugesprochen. Diesen zog der beste Merseburger an diesem Tag, D.Gerliz lang in den Strafraum und konnte von L.Bartz noch gerade so an die Latte gelenkt werden.
Danach plätscherte das Spiel vor sich hin, der VfB IMO konnte die dicht gestaffelte Verteidigung der Heimelf kaum vor Probleme stellen, da man meist zu behäbich spielte und das eigentlich gewohnt schnelle Spiel nach vorn vermissen ließ.
In der 25 Minute spielte man mal energisch schnell über die rechte Seite und D.Wagner versenkte die Eingabe von M.Trotte sicher zur verdienten Führung.
In der 35.Minute war S.Kolle der Verteidigung enteilt, sein Heber konnte jedoch von M.Tornack gehalten werden. Den Nachschuss setzte wiederum S.Kolle ans Lattenkreuz.

Somit ging es mit einer auf Grund des enormen Ballbesitzes verdienten Führung für die Westmerseburger in die Halbzeit.
Das Trainerteam Wagner/Walloch sprach deutlich an, dass man in der 2.Hälfte mehr Tempo machen muss und das Passspiel genauer gestalten muss. Sonst könnte es nochmal eng werden.
Die Jungs nahmen sich diesem an und zeigten eine fast perfekte 2.Halbzeit.

Bereits in der 50.Spielminute konnte C.Leibham mit einem ´super Pass über die Verteidigung der Nordmerseburger S.Kolle einsetzen und dieser verwandelte souverän.
Nur 2 Minuten später konnte der Anhang des VfB IMO über das schönste Tor des Tages jubeln.
S.Kolle setzt sich unnachahmlich auf der rechten Seite gegen 2 Gegenspieler durch und flankt auf D.Wagner, welcher den Ball direkt zum 3:0 in die Maschen jagt.
In der 57.Minute war es wieder S.Kolle der von der Heimelf nicht zu stoppen war, jedoch setzte F.Zwarg den Querpass neben das leere Tor.
Nur eine Minute später machte er den Lapsus wieder gut und konnte die Eingabe von M.Trotte verwerten.
In der 65.Minute konnte S.Kolle nur durch ein Foul vom Torwart gestoppt werden und den fälligen Elfmeter verwandelt Kapitän M.Kothe sicher zur verdienten 5:0 Führung.

Danach erspielte man sich weiter Chancen im Minutentakt, leider hieß das große Manko in Hälfte 2 Chancenverwertung.
Der Gegner kam kaum noch aus der eigenen Hälfte raus und hatte keinerlei nennenswerte Aktion mehr.
In der 86.Minute setzte sich der eingewechselte K.Erovic über links durch und schoss einen JSG´er an und es stand 6:0.

Ein insgesamt hochverdienter Sieg für die Westmerseburger, da man am heutigen Tag dem Gegner vor allem im technischen, sowie läuferischen überlegen war.
Ein Dank geht an Sportfreund Buschhardt für die hervorragende physiotherapeutische Arbeit, wodurch einige Spieler rechtzeitig zum Punktspielstart fit geworden sind.
Ebenfalls möchte sich der Trainerstab bei den zahlreichen Zuschauern für die Unterstützung bedanken und hofft auch im weiteren Saisonverlauf auf eine so große Resonanz am Spielfeldrand.


Quelle: KW