OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

U17 : Spielbericht (2015/2016)

Verbandsliga
24. Spieltag - 15.06.2016 18:30 Uhr
SV Dessau 05   VfB IMO Merseburg
SV Dessau 05 1 : 5 VfB IMO Merseburg
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

4x Sebastian Kolle, Marius Trotte

Assists

2x Kay Seidemann, 2x Alexander Friedrich, Marius Trotte

Zuschauer

61

Torfolge

0:1 (12')Sebastian Kolle (Kay Seidemann)
1:1 (20')SV Dessau 05 per Weitschuss
1:2 (41')Sebastian Kolle (Marius Trotte)
1:3 (44')Sebastian Kolle (Alexander Friedrich)
1:4 (51')Sebastian Kolle (Kay Seidemann)
1:5 (74')Marius Trotte (Alexander Friedrich)

Nachholspiel Dank guter zweiten Halbzeit klar gewonnen

Aufgrund von ständigen Gewittern wurde das Spiel vom 05.06.2016 abgebrochen. Am Mittwochabend kam es nun zur Neuansetzung der Partie. Bei der Ankunft in Dessau musste man Schlimmes befürchten. Wieder war der Himmel mit schwarzen Wolken verhangen. Doch pünktlich zum Spiel war es trocken und so blieb es auch über die gesamte Partie. Nachdem Basti zweimal allein vor dem Torhüter auftauchte und es nicht fertig brachte das Leder am Schlussmann vorbei im Tor unterzubringen, war er dann in der 12. Minute erfolgreich. Ein schneller Tempovorstoß über Marius und Kay brachte die Führung für unsere Elf, als Basti nur noch den Fuß hinhalten brauchte. Was sich dann aber unser Anhang und Trainergespann anschauen musste, grenzte schon an "Arbeitsverweigerung". Lustlos, lauffaul und eine Körperspannung wie eine tote Katze. Grauenhaft was ein Teil der Mannschaft anbot. Die Quittung kam prompt. Per Fernschuss genau ins obere Eck brachte den Ausgleich. Auch nach dem Gegentor konnte man nicht wirklich eine Leistungssteigerung erkennen. Gerade von manch Führungsspieler hat man sich hier mehr erwartet. Die Halbzeitansprache vom heutigen Trainerteam Steiner/Walloch fiel daher recht laut und deutlich aus. 

In der zweiten Halbzeit zeigte die Mannschaft dann ihr wahres Gesicht. Der Gegner wurde nun eindeutig "beherrscht" und Basti sorgte mit einem lupenreinen Hattrick für klare Verhältnisse. Marius setzte mit dem 5:1 den Schlusspunkt unter diese Partie. Bei besserer Chancenverwertung wäre aber ein höherer Sieg durchaus im Bereich des Möglichen gewesen.

Kommenden Sonntag spielen wir unserer letztes Punktspiel für diese Saison. Nach dem Spiel soll die Ehrung für die beiden Landesmeister (A- und B-Jugend) durch den FSA erfolgen. Anschließend möchten beide Mannschaften bei Steak und Bratwurst ein kleines Abschlussgrillen "abhalten", um sich für die beiden Aufstiegsspiele zu stärken.


Quelle: RS