OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

U17 : Spielbericht (2015/2016)

Verbandsliga
17. Spieltag - 25.05.2016 18:30 Uhr
Magdeburger SV Börde   VfB IMO Merseburg
Magdeburger SV Börde 2 : 3 VfB IMO Merseburg
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Kay Seidemann

Assists

2x Sebastian Kolle, Danny Wagner

Gelbe Karten

Alexander Friedrich, Paul Knothe

Zuschauer

98

Torfolge

0:1 (10')Kay Seidemann (Sebastian Kolle)
0:2 (32')Kay Seidemann per Elfmeter (Sebastian Kolle)
1:2 (34')Magdeburger SV Börde per Freistoss
1:3 (42')Kay Seidemann (Danny Wagner)
2:3 (49')Magdeburger SV Börde

Spitzenspiel beim SV Börde Magdeburg gewonnen

Der eigentliche Spieltag für diese Partie war der 19.03.2016. Da befand sich unsere B-Jugend bekanntlich bei den Deutschen Hallenmeisterschaften in Dortmund/Gevelsberg. So reiste man am Mittwochabend (laut Staffelleiter ginge es nur an diesem Tag und an keinem anderen) zu einer unmöglichen Zeit nach Magdeburg. Aufgrund von Berufsverkehr und gefühlten 1000 Baustellen in Halle und auf der A14 kam man 35 Minuten vor Anpfiff bei der Börde an. Unserer Bitte, dass Spiel wenigstens 15 Minuten später zu beginnen, um sich für dieses wichtige Spiel ordentlich aufzuwärmen, wurde leider vom Gegner abgelehnt. Begründung: Anschließend ist Training der Hockeydamen (ganz wichtig).

Aber nicht nur die beschwerliche Anreise sollte uns negativ aufstoßen. Der Hockeyplatz der uns erwartete, ist in seiner Beschaffenheit wohl einmalig in Sachsen-Anhalt. Kein Wunder, dass die Gastgeber bis dato jedes Heimspiel gewonnen hatten. Um sich an diesen Belag zu gewöhnen, reichen 15 Minuten Aufwärmung definitiv nicht aus. 

Trotzdem erwischten wir den besseren Start. Nach 7 Minuten drehte ich mich schon ab, um das 1:0 für unsere Mannschaft zu notieren. Kay setzte sich auf links schön durch, umkurvte den Schlussmann und wollte das Leder in das leere Tor einschieben. Doch unser Mittelstürmer Danny stand ihm plötzlich im Laufweg, nahm Kay den Ball vom Fuß und schoss auf den leeren Kasten. Allerdings vorbei. Hatte es im Hinspiel das kurioseste Eigentor aller Zeiten von Niklas gegeben, so war dies wohl die unglaublichste vergebene Torchance unserer Elf. Dies hätte sich keine Minute später fast gerächt. Börde kam nach einer Ecke aus 20m frei zum Schuss, doch der Ball ging knapp am Pfosten vorbei. In Minute 10 dann doch der Jubel für unsere Farben. Basti erkämpfte sich den Ball in zentraler Position, bediente Kay, der zu einem unwiderstehlichen Sololauf ansetzte und den Ball im Tor versenkte. Wiederum Basti sammelte einen Scorerpunkt, als er einen Foul-Elfmeter rausholte und Kay sich die Chance nicht nehmen ließ und auf 2:0 erhöhte. Aber wie immer gegen gleichwertige Teams (siehe Halberstadt) versteht die Mannschaft es (noch?) nicht, eine beruhigende Führung zu verteidigen bzw. zielstrebig weiter nach vorne zu spielen. Ein vermeidbarer Freistoß brachte den Anschlusstreffer für Börde noch vor dem Pausenpfiff. 

Der zweite Durchgang begann allerdings wieder vielversprechend. Danny steckte mustergültig auf Kay durch und dieser fackelte nicht lange und brachte den Ball gekonnt im langen Eck unter. Aber wieder hielt der 2-Tore Vorsprung nicht lang. Börde verkürzte 6 Minuten später auf 3:2. Börde drückte nun mit Macht auf den Ausgleich, doch unsere Abwehr stand und wackelte nur noch einmal, als Eric für unseren bereits geschlagenen Torhüter das Leder von der Torlinie bugsierte.  Aber auch wir hatten durch einen Freistoß von Kay noch eine Riesenchance auf einen Torerfolg. Doch der Schlussmann der Magdeburger  hielt den über die Mauer gezirkelten Ball sensationell.

Am Ende ein glücklicher aber nicht ganz unverdienter knapper Sieg unserer Mannschaft in einem umkämpften Spiel, die nun mit 4 Punkten Vorsprung auf Börde beste Karten im Meisterschaftsrennen hat.


Quelle: RS