OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

U17 : Spielbericht (2015/2016)

Landespokal
Achtelfinale - 21.02.2016 11:00 Uhr
Germania Halberstadt   VfB IMO Merseburg
Germania Halberstadt 2 : 0 VfB IMO Merseburg
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Max Buschhardt

Zuschauer

55

Torfolge

1:0 (71')Germania Halberstadt
2:0 (78')Max Buschhardt (Eigentor)

Erste hochunverdiente Pflichtspielniederlage

Das Pokal - Los wollte es so, dass wir mit Halberstadt die Mannschaft zugelost bekamen, gegen diese wir als einzige Punkte in der Meisterschafts- Hin- Serie liegen ließen. Mit Dany, Fabian, Dominik, Steve, Niklas und Robin standen uns gleich 6 Spieler nicht zur Verfügung. Danke an Robin, der sich trotz Rückenbeschwerden für den „Notfall“ mit auf die Auswechselbank setzte. So füllte man unser Team noch mit 2 C-Jugend-Spielern auf. Vielen Dank hierfür an das Trainergespann Cziganek/Hoffmann, die trotz eigenem wichtigen Spiels, uns mit Jonas S. und Amon aushalfen.
Wer dachte, dass man aufgrund der Ausfälle einen schweren Stand gegen die Halberstädter hatte, sah sich getäuscht. Nach zehn Spielminuten war man das spielbestimmende Team und hatte zahlreiche gute Möglichkeiten zum Torerfolg. Nach einer Ecke setzte Lukas seinen Kopfball freistehend auf, statt in das Tornetz. Eine Minute später das gleiche Ergebnis. Unsere C-Jugend-Leihgabe Jonas, der ein sehr gutes Spiel machte, hielt aus 30m einfach mal drauf und sein Schuss landete auf dem Tornetz. Nach 23 Minuten die 100%ige Chance durch Kay, als er allein vor dem Torhüter stand und sich die Ecke aussuchen konnte. Eigentlich macht Kay solche Chancen mit verbunden Augen, aber aus unerklärlichen Gründen, schob er den Ball am Pfosten vorbei ins Toraus. Reihenweise wurden gute Chancen vergeben. Lukas aus der Ferne, 40cm am Tor vorbei. Marius aus 4m Torentfernung, drüber.
Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt. Bei beiden Mannschaften schwanden aufgrund des laufintensiven Spiels langsam die Kräfte. Ein fataler Rückpass, genau in die Schnittstelle unserer Innenverteidigung, besiegelte die Niederlage. Kurz vor Schluss bugsierte Max, nach einem Konter der Hausherren, beim Rettungsversuch den Ball ins eigene Tor.
Hoch unverdient scheidet man so aus dem Landespokal aus. Am Ende war ein fataler Rückpass und schlussendlich unsere katastrophale Chancenverwertung ausschlaggebend für diese bittere Niederlage.
Trotz des Ergebnisses war das Trainergespann über die gezeigte Leistung unserer Mannschaft nicht unzufrieden, da Einsatzwille und die angebotene Laufbereitschaft stimmten. Bereits in drei Wochen hat man die Möglichkeit zur Revanche, wenn man sich im Punktspiel erneut in Halberstadt gegenüber steht und dann hoffentlich personell wieder aus dem Vollen schöpfen kann.


Quelle: RS