OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

U17 : Spielbericht (2015/2016)

Verbandsliga
7. Spieltag - 31.10.2015 11:00 Uhr
VfB IMO Merseburg   VfL Halle 96
VfB IMO Merseburg 5 : 1 VfL Halle 96
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Kay Seidemann, 2x Danny Wagner, Marius Trotte

Assists

Marius Trotte, Benedikt Strauchmann, Kay Seidemann, Danny Wagner, Dominik Weskott

Gelbe Karten

Lukas Kunze, Franz Parr

Zuschauer

49

Torfolge

1:0 (21')Danny Wagner (Benedikt Strauchmann)
2:0 (29')Kay Seidemann (Danny Wagner)
2:1 (37')VfL Halle 96
3:1 (50')Kay Seidemann per Elfmeter (Marius Trotte)
4:1 (54')Marius Trotte (Dominik Weskott)
5:1 (63')Danny Wagner (Kay Seidemann)

Trotz deutlichem Sieg, kein gutes Spiel unserer B-Jugend

Die Jungs vom Zoo gastierten am Feiertag bei uns am Ulmenweg. Bei herrlichem Spätherbstwetter wurde die Partie pünktlich vom Schiedsrichter Martin Krause aus Halle angepfiffen.
Bereits nach 3 Minuten die erste Großchance für Kay, doch der Schlussmann der Gäste konnte den Schuss zur Ecke abwehren. Benne probierte es nach 6 Minuten mit einem Heber, aber auch hier konnte der Keeper klären. Kay setzte in Minute 16 einen Schuss an das Außennetz und Danny vergab 2 Minuten später abermals die Chance zur Führung. Den Gästen merkte man zu diesem Zeitpunkt eine gewisse Verunsicherung an, da ein gesteigertes Selbstbewusstsein aufgrund ihrer momentanen Tabellensituation nicht zwingend vorhanden war. Danny war es dann doch, der etwas glücklich die 1:0 Führung markierte. Ein Freistoß von Lukas erreichte Benne, dessen Abschluss landete im „Pingpong-Verfahren“ bei Danny und dieser überwand den Schlussmann der Gäste. Danny legte 9 Minuten später für Kay auf, der aus Nahdistanz zum 2:0 abschloss. War das Spiel bis hierhin schon nicht unbedingt das Gelbe vom Ei, wurde es nun von Minute zu Minute dürftiger. Statt mit einer 2-Toreführung im Rücken und mit breiter Brust eines Tabellenführers dem Gegner sein Spiel aufzuzwingen, lieferte man eine pomadige Vorstellung bis zur Pause ab. Zweikämpfe wurden nun im Minutentakt verloren und der Gegner somit zurück in das Spiel gebracht. Logische Konsequenz war der Anschlusstreffer in Minute 36. Keine zwei Minuten später die Ausgleichschance für die Gäste-Elf, als der Ball an unserem Quergebälk landete. Mit Glück rettete man den knappen Vorsprung in die Pause.
Wie bereits im letzten Heimspiel gegen die Rosenstädter, musste die Mannschaft in der Halbzeit wachgerüttelt werden. In Durchgang zwei war man nun wieder präsenter, auch wenn die spielerische Qualität überschaubar blieb. Nach Foul an Marius im Strafraum, verwandelte Kay den Elfer souverän zur 2-Tore-Führung. Die Zookicker waren mit dem dritten Gegentor sichtlich angenockt und Marius erhöhte drei Minuten später per Heber zum 4:1. Danny setzte in Minute 63 den Schlusspunkt, als er nach Klasse-Vorarbeit von Kay zum 5:1 einnetzte.
In den nächsten 2 Spielen wird sich gegen Gegner aus dem oberen Tabellendrittel zeigen, wohin der Weg der Mannschaft geht. Eins muss jedem klar sein: Im „Verwaltungsmodus“ wird man am Ende nicht zu den Spitzenteams in der Verbandsliga gehören.


Quelle: RS