OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

U17 : Spielbericht (2015/2016)

Verbandsliga
5. Spieltag - 03.10.2015 11:00 Uhr
VfB IMO Merseburg   VfB 06 Sangerhausen
VfB IMO Merseburg 4 : 2 VfB 06 Sangerhausen
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Fabian Kitzing, Lukas Kunze, Kay Seidemann, Niklas Jünemann

Assists

2x Lukas Kunze, Paul Knothe

Gelbe Karten

Lukas Kunze

Torfolge

1:0 (7')Kay Seidemann (Paul Knothe)
1:1 (21')VfB 06 Sangerhausen
1:2 (34')VfB 06 Sangerhausen per Elfmeter
2:2 (53')Lukas Kunze
3:2 (57')Fabian Kitzing (Lukas Kunze)
4:2 (62')Niklas Jünemann (Lukas Kunze)

Aufgrund einer Leistungssteigerung gewonnen.

Am Feiertag gastierte der VfB 06 Sangerhausen auf dem Ulmenweg. Mit Alex und Dominik fielen zwei Stammkräfte aus. Auch Nils wurde nach längerer Spielpause noch nicht aufgeboten und Danny und Marius sollten nur im Notfall ran, da beide am darauf folgenden Tag unsere A-Jugend unterstützten.
Unsere Elf brauchte wie so häufig ein paar Minuten, um ins Spiel zu kommen. Aber nach 10 Minuten war es Kay, der nach Direktpass von Paul zum 1:0 vollendete. Keine drei Minuten später hatten unsere Gäste eine Riesenchance, als der Gästestürmer vor Tim allein auftauchte, aber sein Heber über das Tor ging. Zwei Standards brachten dann die Rosenstädter in Front. In Minute 24 landete ein Freistoß an der Querlatte und den Abpraller konnten die Gäste zu 1:1 verwerten. In Minute 35 entschied der Unparteiische auf Handelfmeter. Paul soll bei der Ballabnahme das Leder regelwidrig mit den Händen gestoppt haben. Den ersten Schuss konnte Tim noch abwehren, doch der Elfmeterschütze konnte im Nachsetzen den Ball doch noch in die Maschen hauen. Die Führung des Gegners war zum Zeitpunkt nicht mal unverdient, da die Gäste zwar von der Spielanlage alles andere als besser waren als unsere Mannschaft, aber vom Kopf und vom Willen wesentlich wacher agierten. Zu oft suchte unsere Truppe die Schuld beim Schiedsrichter oder Mitspieler und ein Großteil der Zweikämpfe ging verloren.
Die Halbzeitansprache vom Trainer fiel daher ungewohnt laut und kritisch aus. Dies schien dann wohl der „Wachrüttler“ gewesen zu sein. Die Mannschaft kam wie verwandelt aus der Kabine und zeigte nun endlich das, zu dem sie in der Lage ist. Die Angriffe der Rosenstädter wurden kurz hinter der Mittellinie abgefangen und man kreierte nun selbst gute Chancen. Ein straffer Linksschuss aus gut 30 Meter von Lukas brachte den nun mittlerweile verdienten Ausgleich. Lukas war es auch, der die beiden weiteren Treffer unserer Mannschaft vorbereitete. Ein von ihm getretener Freistoß köpfte unser Innenverteidiger Fabian zur umjubelten 3:2-Führung ein und Niklas besorgte den Endstand zum 4:2 für unsere Mannschaft.
Aufgrund der Leistungssteigerung in Durchgang 2 ein verdienter Heimsieg unserer Elf, die bis auf Paul und Fabian mit einem komplett jungen Jahrgang spielte. Am kommenden Sonntag sind wir nach vier Heimspielen mal wieder Gastmannschaft. Auswärts treten wir bei der Vertretung Sandersdorf/Thalheim an. Anstoß ist 11:00 Uhr.