OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

U17 : Spielbericht (2015/2016)

Verbandsliga
3. Spieltag - 20.09.2015 12:00 Uhr
VfB IMO Merseburg   Germania Halberstadt
VfB IMO Merseburg 2 : 2 Germania Halberstadt
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Kay Seidemann, Danny Wagner

Assists

Kay Seidemann, Danny Wagner

Gelb-Rote Karten

Sebastian Kolle (78')

Zuschauer

64

Torfolge

1:0 (8')Danny Wagner (Kay Seidemann)
1:1 (18')Germania Halberstadt
2:1 (25')Kay Seidemann (Danny Wagner)
2:2 (61')Germania Halberstadt

Punkteteilung im Spitzenspiel

Auch wenn die Tabellenkonstellation es nicht unbedingt aussagte, empfing man am 3. Spieltag die Vertretung aus Halberstadt zum Spitzenspiel. Unsere Gäste verloren ihr erstes Spiel mit dem knappst möglichen Ergebnis mit 0:1. Doch in den nächsten Spielen zeigte die Germania, warum sie zum Favoritenkreis in der Verbandsliga zählt. Im letzten Spiel fegten die Halberstädter die Vertretung aus Salzwedel mit 12:3 vom Platz. Aber auch unsere Mannschaft konnte nach drei Siegen mit breiter Brust auflaufen. Allerdings standen uns verletzungsbedingt Mattek und Nils nicht zur Verfügung. Dafür konnte man auf Kai R. und Basti K. zurückgreifen, die sonst zum Stamm unserer A-Jugend gehören. Leider verletzte sich unser Schlussmann Max in der Aufwärmphase so schwer am Handgelenk, dass ein Einsatz im Spiel für ihn unmöglich wurde. An seiner Stelle hütete Tim das Tor.
Das Spiel begann so, wie die Trainer es erwartet haben. Die Halberstädter versuchten mit permanenten Pressing unser Aufbauspiel zu unterbinden und agierten selber im Offensivspiel mit langen Bällen in Richtung Ihrer Sturmfraktion. Unbeeindruckt dessen, versuchten wir durch sicheres Passspiel in das letzte Drittel des Gegners zu kommen. Einen ersten Warnschuss gab Kay bereits nach fünf Minuten Richtung Gegners Tor ab, allerdings noch ohne Erfolg. In der 8. Minute die verdiente Führung durch Danny, der nach mustergültigem Zuspiel von Basti eiskalt vollendete. 10 Minuten später Ernüchterung. Der Gegner konnte aus abseitsverdächtiger Position ausgleichen. Keine vier Minuten später entschied der Schiedsrichter zum Entsetzen der Heimmannschaft auf Strafstoß. Ein Foulspiel an der Strafraumgrenze ahndete der Referee mit dem Elfmeterpfiff. Doch dem Elfmeterschützen versagten die Nerven und er setzte das Leder neben das Tor. Das war dann wieder ein "Wachrüttler" für unsere Elf und man konnte durch Kay in Minute 25 nach Zuspiel von Danny wieder in Führung gehen. Pause.
Im zweiten Durchgang kam man anfangs zu guten Gelegenheiten das Spiel endgültig für sich zu entscheiden, aber man konnte gute Möglichkeiten nicht in einen Torerfolg nutzen. Die Gäste wurden nach knapp einer Stunde wieder bissiger und setzten mit einem Kopfball an den Außenpfosten für ein erstes Achtungszeichen in den zweiten 40 Minuten. Kurz darauf kamen die Halberstädter mit der zweiten Chance in Durchgang zwei per Kopf zum Ausgleich. Nur 50 Sekunden später nutzte Danny eine 100%ige Chance nicht, abermals in Führung zu gehen, als er 5m vor dem Tor den Ball nicht im Kasten unterbrachte.
Am Ende stand nach einem intensiven Spiel ein 2:2.
Am kommenden Samstag empfangen wir mit Börde Magdeburg einen weiteren starken Gegner aus der Verbandsliga. Die Magdeburger konnten im Sommer einige Zugänge vom Leistungszentrum 1.FCM verzeichnen und sollten nach Ihren punktverlustfreien Auftaktspielen ebenfalls mit zu den stärksten Verbandsligamannschaften im B-Jugendbereich unseres Bundeslandes zählen.


Quelle: RS