OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

U15 : Spielbericht (2015/2016)

Verbandsliga
12. Spieltag - 30.08.2015 11:00 Uhr
Schönebecker SV 1861   VfB IMO Merseburg
Schönebecker SV 1861 1 : 3 VfB IMO Merseburg
(1 : 2)
Sportgerichtsurteil

Spielstatistik

Tore

Amon Berbig, Jonas Schneider, Nick Fabian

Assists

Amon Berbig, Lauris Voigt, Ruben Stolze

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (18')Jonas Schneider (Ruben Stolze)
0:2 (22')Amon Berbig (Amon Berbig)
1:2 (35')Schönebecker SV 1861
1:3 (62')Nick Fabian (Lauris Voigt)

Gelungener Auftakt

Am Sonntag bestritt unsere C1 ihr erstes Punktspiel gegen den Verbandsligaaufsteiger aus Schönebeck.Nach der eher durchwachsenen Vorbereitung wusste man nicht so recht ,wie weit wir schon sind.Dennoch entwickelte sich in Hälfte eins von Beginn an ein sehr ordentliches Spiel unserer Jungs.
Durch einen sehr ruhigen und abgeklärten Spielaufbau von Hinten heraus,ließen wir den Ball gut durchdacht über mehrere Stationen in unseren Reihen laufen. Dadurch bekamen wir gleich zu Beginn einige gute Möglichkeiten,jedoch sprang noch nichts zählbares dabei heraus.Der Gastgeber beschränkte sich in der ersten Viertelstunde meist auf einige Konter,diese aber noch keine Probleme für unsere Hintermannschaft darstellten.
Nach einem weiteren gut vorgetragenem Angriff war es Jonas vorbehalten,das erste Saisontor zu erzielen.Mit der Führung im Rücken spielten wir noch befreiter auf und kurz nach dem 1:0 besorgte Amon das 2:0 für uns.Jetzt hatten wir das Spiel vollends in unserer Hand und noch einige gute Möglichkeiten,dennoch gelang es nicht den Sack zuzumachen.So kam der Gastgeber praktisch mit dem Pausenpfiff zum schmeichelhaften Anschlusstreffer.
Mit Beginn der zweiten Hälfte bot sich uns ein ganz anderes Spiel.Die Gastgeber waren nun wie ausgewechselt und drängten auf den Ausgleich.Unsere Jungs brachten kaum noch einen vernünftigen Angriff zustande.Durch viele verlorene Zweikämpfe und unnütze Ballverluste machte man den Gegner noch stärker.Mit viel Glück und Hilfe des Pfostens hielt aber unsere Führung noch.Aber man gab sich nicht auf und in mitten dieser Drangperiode schafften wir es durch Nick den zwei Tore Vorsprung wieder herzustellen.So schafften wir es mit vereinten Kräften diesen Vorsprung bis zum Schluss zu halten und die ersten drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.


Hannes Dähne(64`Leon Hoffman),Jonny Gumbrecht,Lauris Voigt,Ruben Stolze(68`Nico Corbu),Jonas Obudzinski,Tim Roth,Amon Berbig,Marvin Eichhorn(35`Nick Fabian),Richard Hartmann,Lukas Pretzsch,Jonas Schneider


Quelle: TR