OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

U11 : Spielbericht (2015/2016)

Kreisklasse Staffel 3
2. Spieltag - 12.09.2015 09:00 Uhr
VfB IMO Merseburg   SV Großgräfendorf
VfB IMO Merseburg 3 : 1 SV Großgräfendorf
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Ole Nico Hendrich, Hannes Bielig

Assists

Sarah Michelle Häßler

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (6')Ole Nico Hendrich (Sarah Michelle Häßler)
2:0 (8')Ole Nico Hendrich per Weitschuss
3:0 (40')Hannes Bielig per Elfmeter
3:1 (45')SV Großgräfendorf per Weitschuss

1. Heimsieg - Lohn für eine konzentrierte Einstellung

Nach einem in allen Belangen ungefährdeten Saisonauftakt auswärts in Beuna bei den Kids des SV, welcher mit 0:8 zwar sehr hoch, aber auf Grund der wieder einmal ziemlich bescheidenen Chancenverwertung nicht vollends befriedigend ausfiel, empfing unsere Mannschaft im zweiten Saisonspiel am Samstagmorgen um 9.00 Uhr die Kids des SV Großgräfendorf I. Es war allen klar, dass es ein komplett anderes Spiel gegenüber dem Auftaktspiel werden würde, zählen doch die Jungs und Mädels aus Großgräfendorf in unserer starken Staffel 3 zu den Top6-Mannschaften, welche sicherlich im ersten Tabellendrittel ein gehöriges Wörtchen mitreden werden. Demzufolge war es aus Sicht unserer "E1-Bande" ein erster ernstzunehmender Vergleich zweier auf Augenhöhe spielender Teams.
Bei sehr guten äußerlichen Bedingungen wurde das Spiel auf dem Kunstrasen am Ulmenweg pünktlich 9.00Uhr angepfiffen. Durch eine, von Anfang an, konzentrierte und konsequente Mannschaftsarbeit in der defensiven, sowie in der offensiven Spielgestaltung konnte man sich leichte Spielvorteile in den ersten zehn Minuten erarbeiten. Man merkte dem Team den Spaß und die Freude an diesem Tag am Spiel regelrecht an, was sich auch an der Umsetzung der taktischen Vorgaben des Trainerteams zeigte. So versuchten sie durch hohes Anlaufen und frühe Balleroberung den SV nicht in das Spiel kommen zu lassen und selbst durch gute Kombinationen und geradliniges Spiel über die Außenbahnen gefährlich vor das gegnerische Tor zu gelangen. Dennoch schaffte es Großgräfendorf auch einige Male, speziell durch Weitschüsse, vor dem Tor von Chris aufzutauchen und erinnerte unsere Jungs und Sahra immer wieder an ihre Gefährlichkeit. Es entwickelte sich eine gute, ausgeglichene und vor allem immer fair geführte E-Jugendpartie, bei der man auch von außen Spaß hatte und gefesselt wurde. In der 6. Minute belohnte sich die "Bande" für ihr bis dahin gutes Spiel. Ole erzielte nach einem super über außen vorgetragenen Angriff, ausgehend von Hannes, welcher Sahra lang auf die Grundlinie schickte und diese den Ball in die Mitte flankte, direkt die 1:0 Führung. Zwei Minuten später konnte wiederrum Ole mit einem sehr guten Weitschuss aus 15 Meter Entfernung in halblinker Position das Ergebnis für sein Team auf 2:0 erhöhen. Zu diesem Zeitpunkt war diese Führung eine logische Konsequenz aus dem guten defensiven Spielverhalten und druckvollem Offensivdrang der gesamten Mannschaft.
Zur Pause wurden sie durch das Trainerteam in ihrer Konsequenz bestätigt, aber auch angemahnt nicht die Konzentration und Spannkraft in der 2.Hälfte der Partie zu verlieren, blieben doch die Kids des SV Großgräfendorf trotz des Rückstandes immer noch gefährlich. Auch aus der Vergangenheit weiß man ja, dass Halbzeitpausen nicht wirklich ihr Ding waren. An diesem Tag aber gingen sie ohne Probleme in die 2. Hälfte über und knüpften an die gezeigte Leistung aus der 1. Halbzeit nahtlos an. In der 40. Minute konnte die Abwehr des SV unseren "Capitano" Hannes, welcher wieder einmal überall zu finden war, nach einem herrlichen Sololauf nur durch ein Foul im Strafraum stoppen. Er selber übernahm die Verantwortung und ließ dem Schlussmann aus Großgräfendorf keine Chance. Mit einer 3:0 Führung im Rücken schlich sich dann doch noch ein gewisser kleiner "Schlendrian" im Spiel der Mannschaft ein. So kamen die Kids aus Großgräfendorf noch zu einigen Tormöglichkeiten durch Weitschüsse, welche aber durch Chris sehenswert pariert wurden. In der 45. Minute hatte er jedoch keine Abwehrmöglich, als ein sehr gut platzierter Schuss der Großgräfendorfer "Lady" unhaltbar in seinem Tor zum 3:1 einschlug. Bei dem verdienten Ehrentreffer für die Gäste blieb es dann bis zum Abpfiff dieser kurzweiligen und gut geführten Partie.
Ein alles in allem verdienter 3:1 Heimerfolg unserer "Bande" gegen einen guten Mitkonkurrenten, aufbauend auf einer sehr hohen Bereitschaft aller das Spiel anzunehmen, konsequent für die Mannschaft zu arbeiten und auch Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten zu setzen. Wenn das Team weiter so in den nächsten Wochen und Monaten zusammenarbeitet und zusammenwächst, werden sie noch viel Spaß in dieser Saison haben und verbreiten.
"Macht weiter so!"


Quelle: RA