OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

U17 : Spielbericht (2014/2015)

Verbandsliga
22. Spieltag - 07.06.2015 10:53 Uhr
SV Braunsbedra   VfB IMO Merseburg
SV Braunsbedra 1 : 7 VfB IMO Merseburg
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

4x Sebastian Kolle, 2x Danny Wagner, Eric Deckert

Assists

3x Danny Wagner, Moritz Kothe, Sebastian Kolle, Max Buschhardt

Torfolge

0:1 (29')Eric Deckert (Sebastian Kolle)
0:2 (44')Sebastian Kolle (Danny Wagner)
1:2 (53')SV Braunsbedra
1:3 (58')Danny Wagner (Moritz Kothe)
1:4 (63')Sebastian Kolle (Danny Wagner)
1:5 (70')Danny Wagner
1:6 (73')Sebastian Kolle (Max Buschhardt)
1:7 (74')Sebastian Kolle (Danny Wagner)

IMO mit sicheren drei Punkten

Am Sonntag den 7.6.15 reisten die B-Junioren des VfB IMO Merseburg nach Braunsbedra (Krumpa) zum Auswärtsspiel. Die Platzverhältnisse auf dem Ausweichplatz wurden schon nicht so gut erwartet, doch was die Gäste in Krumpa vorfanden glich eher einer Alm.
Das Match begann etwas schleppend. SV Braunsbedra machte mit einem Mann weniger die Räume sehr eng und IMO verstand es nicht, über die Außen mehr Platz zu schaffen. So plänkelte das Spiel fast 30 min dahin. Zwar hatten die Gäste gefühlte 80% Ballbesitz doch erst in der 29.min spielte Sebastian K. einen gefährlichen Pass quer vor das Tor, wo Eric D. nur noch den Fuß hinhalten brauchte und den Führungstreffer erzielte. Weitere Bemühungen der Domstädter blieben bis zur Pause ohne Zählbares.
Die Hausherren hatten nach 40 min einen Lattendupfer, nach Freistoß. Mehr brachten auch sie nicht.
Die zweite Hälfte verlief dann etwas flotter. In der 44.min erhöhte Sebastian K. auf 2:0, Vorlage Danny W. Nun wachten die Merseburger auf und drückten die Braunsbedraer tief in die eigene Hälfte. Ein Angriff nach dem anderen rollte jetzt auf den Schlussmann der Platzherren zu. Und so offen hinten kam es dann überraschend zum sehenswerten Anschlusstreffer der Gastgeber, 54.min 2:1.
Doch diese Freude währte nicht lang, da die IMO in der 58.min durch Danny W. die Führung auf 3:1 ausbaute. Danach eine gelungene Kombination von Moritz K., auf Marius T. und er zu Sebastian K. - 4:1, 63.min. Jetzt schienen die Kräfte von SV Braunsbedra zu schwinden und der VfB erhöhte mit den Toren von Danny W. (70.min) und Sebastian K. (73.min,74.min) auf 7:1. Dies war gleichzeitig der Endstand und die Zuschauer waren eher erleichtert als begeistert.
Fazit:
IMO hat sich spät besonnen und etwas Spielkultur aufblitzen lassen, am Ende verdiente drei Punkte. Der SV Braunsbedra hat sich Respekt verdient, da anfangs keiner den Mann weniger bemerkte!
PS:
Am Mittwoch den 10.6.15 steht nun das Pokalfinale in Bennstedt an. Da werden die Vorzeichen der Kräfteverteilung umgedreht sein. Viel Erfolg den Domstädtern gegen den Bundesligisten aus der Landeshauptstadt –
Zitat Franz Beckenbauer:
„Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!“