OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

U17 : Spielbericht (2014/2015)

Verbandsliga
8. Spieltag - 25.10.2014 11:00 Uhr
VfB IMO Merseburg   Magdeburg-Neustadt
VfB IMO Merseburg 3 : 2 Magdeburg-Neustadt
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Christian Leibham, Fabian Kitzing, Sebastian Kolle

Assists

2x Danny Wagner, Marius Trotte

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (24')Christian Leibham per Kopfball (Danny Wagner)
2:0 (30')Fabian Kitzing (Danny Wagner)
3:0 (46')Sebastian Kolle (Marius Trotte)
3:1 (52')Magdeburg-Neustadt
3:2 (65')Magdeburg-Neustadt per Elfmeter

Erst OK dann KO !!!

Am Samstag den 25.10.14 standen sich VfB IMO Merseburg und TuS 1860 MD-Neustadt in Mersburg gegenüber.
Bei bestem Fußball Wetter pfiff der Schiri pünktlich an und die Zuschauer sahen einen Hausherren, der von Beginn an Druck erzeugte. Trotz notwendiger Umstellung im Team, traten die Merseburger willig und zielstrebig auf. Mit Chancen im Minutentakt erspielten sie sich eine Möglichkeit nach der anderen. Nur das Tor wollte nicht fallen. Freistöße von Raik-vorbei, von Fabian Zwarg-drüber und Lukas Eckert im Nachsetzten-Latte.
Nachdem der Ball ein ums andere Mal am Magdeburger Gehäuse vorbeiflog und die Pfostenstangen auf Festigkeit geprüft waren, nutzte die IMO in der 24.min eine Ecke zum langersehnten 1:0, (Danny-Christian Kopfball) Nun war der Knoten geplatzt und die Gäste, die bis hierhin kaum stattfanden, kamen gehörig unter Druck. Diese Zurückhaltung nutzten die Platzherren in der 30.min durch Vorarbeit von Marius zu Danny, der noch am Keeper scheiterte und Fabian Kitzing mit Abstauber zum 2:0.
„Jetzt läuft’s“ dachten die Heim Fans und atmeten durch. In den letzten 10 min kamen dann aber die TuS plötzlich zu Chancen und dies erfreute nicht nur den stimmgewaltigen Gästetrainer, auch zahlreiche mitgereiste Fans schöpften Hoffnung.
Es dauerte auch nur bis zur 33.min, dass sich nun auch der Torwart des VfB auszeichnen konnte und parierte zweimal gut, als es über rechts gefährlich wurde. Es schien gerade so, als ließen die Kräfte der Heimmannschaft nach oder sie waren schon mit den Gedanken in der Pause? Bis zu jener geschah dann auch nix mehr.
Die Zweite Hälfte sollte dann keine für schwache Nerven werden. Zunächst donnerten die Angriffe der Merseburger wieder Richtung Magdeburger Tor und nach dem Sebastian Kolle in der 42.min noch den Pfosten testete, traf er nach Vorarbeit von Raik über Marius zum sehenswerten 3:0. Zwei Minuten später brachte Sebastian die Latte wiederholt ins Spiel, doch ab der 50.min verlagerte sich das Spielgeschehen Zusehens in die IMO –Hälfte.
Mit einem Freistoßtor in der 52.min gelang den Gästen dann der Anschlusstreffer zum 3:1 und nutzten den Sekundenschlaf der Heimabwehr super aus. Dies gab nochmal die zweite Luft für die Neustädter und sie brachten die Merseburger enorm in Bedrängnis. Wechsel auf IMO Seite brachte keine Stabilität und die Abwehr um den Keeper des Heimteams überstand nur mühsam die nächsten Minuten.
In der 61.min hörte man nach einem Freistoß von Raik mal wieder den Pfosten krächzen, um dann im Gegenzug einen Handelfmeter gegen sich gepfiffen zu bekommen. Dieser wurde in der 62.min von den Magdeburgern sicher verwandelt, 3:2.( übrigens vom Pfosten ins Tor)
Die Schlussphase glich eher einer Jagd, auf und ab, hin und her. Wobei beide Keeper hellwach bleiben mussten, da keinerlei Ordnung mehr zu sehen war. Mit 2 min Nachspielzeit beendete der Schiedsrichter das Match beim Stand von 3:2.
Alle atmeten durch und unter dem Strich wurde die TuS für ihren Kampf nicht belohnt und die VfB IMO Merseburg bleibt ungeschlagen in der Verbandsliga.


Quelle: DB