OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

U15 : Spielbericht (2014/2015)

Verbandsliga
23. Spieltag - 10.05.2015 11:00 Uhr
Thalheim/Sandersdorf   VfB IMO Merseburg
Thalheim/Sandersdorf 3 : 0 VfB IMO Merseburg
(2 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (11')Thalheim/Sandersdorf
2:0 (35')Thalheim/Sandersdorf per Freistoss
3:0 (49')Thalheim/Sandersdorf per Freistoss

Schwache Leistung besiegelt Niederlage

Am Sonntag hieß unser Gegner Thalheim, die uns bis dato die einzige Niederlage zufügten.
Eigentlich begann das Spiel aus unserer Sicht recht verheißungsvoll, hatten wir doch die erste gute Möglichkeit, doch der Ball sprang von der Lattenunterkante wieder ins Feld. Auch danach spielten wir noch ganz passabel, doch Mitte der ersten Hälfte war es dann vorbei mit der Herrlichkeit. Der Gegner kam immer besser mit unserem Spiel zurecht, störten sehr früh und waren sehr sicher im Kurzpassspiel. Bei uns klappte jetzt nun fast gar nichts mehr. So viele Fehlpässe wie in diesem Spiel hatten wir die ganze Saison nicht gesehen. Nach einem solchen Fehlpass kam der Gegner per Weitschuss zur nicht ganz unverdienten Führung .Auch nach dem Gegentor kamen wir nicht mehr gefährlich vor das gegnerische Tor. Zu allem Überfluss brachte uns eine zweifelhafte Schiri Entscheidung dann vollends auf die Verliererstraße. Mit dem 0:2 vor der Brust ging es zur Pause.

In der Halbzeitpause sprachen die Trainer den Jungs Mut zu, hatte man doch schon manch verloren geglaubte Partie noch gedreht.

Man kann der Mannschaft aber keinen fehlenden Einsatz vorwerfen, sie versuchten wirklich alles ,aber es war doch mehr ein Würgen, als Fußball.So kamen wir nur zu einer echten Torchance in der zweiten Hälfte, aber auch hier sprang der Ball von der Lattenunterkante in die Arme des Torhüters. Die Gastgeber hingegen wirkten in fast jeder Situation frischer und zielstrebiger. Ein ums andere Mal kamen sie gefährlich vor unser Tor.
Nach einem Foul bekamen die Gastgeber einen Freistoß zugesprochen, welcher dann zum 3:0 führte. Hierbei machte unser Torhüter keine gute Figur, aber das passte an diesem Tag zu unserem Spiel. In den letzten 20 Minuten passierte dann nichts mehr und so blieb es bei der Niederlage.

Aber vielleicht kommt die drei wöchige Pause ja gerade recht und man kann sich etwas erholen und mit neuer Kraft an die letzten Aufgaben gehen.