OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

U15 : Spielbericht (2014/2015)

Verbandsliga
14. Spieltag - 21.02.2015 10:00 Uhr
VfL Halle 96   VfB IMO Merseburg
VfL Halle 96 0 : 1 VfB IMO Merseburg
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Kay Seidemann

Assists

Niklas Jünemann

Gelbe Karten

Niklas Jünemann

Zuschauer

46

Torfolge

0:1 (39')Kay Seidemann (Niklas Jünemann)

Verdienter Sieg zum Rückrundenstart

Nachdem man am vergangenen Wochenende bei den Zookickern das Landespokalspiel bestritt war man heute wieder zu Gast bei den Hallensern. Dieses Mal ging es aber um Punkte in der Verbandsliga. Auch das Endergebnis war wie ein Déjà-vu. Beide Spiele gewann man – verdient – mit 1:0.
Allerdings ging man heute stark gehandicapt ins Spiel. Mit unserem Kapitän Lukas K., Torhüter Tim, Mittelfeldmann Lauris und Innenverteidiger Johannes fehlten uns krankheitsbedingt gleich vier Stammkräfte. Da das Spiel unserer C2 abgesagt wurde, (7 Ausfälle führten zur Spielabsage), konnte man unsere C1 mit C2-Spielern "auffüllen". Alle mitgereisten Spieler unserer 2. Mannschaft kamen zum Einsatz und machten Ihre Sache klasse.

Bereits nach zwei Minuten hatte unsere Mannschaft die Möglichkeit in Führung zu gehen. Kay tauchte allein vor dem Schlussmann der Gastgeber auf, doch sein „Tunnelversuch“ klappte nicht vollends und der Nachschuss von Steve ging über das Tor. Nach zehn Minuten tankte sich Felix in seiner unnachahmlichen Art im Strafraum der Hallenser durch, doch auch hier war der Schlussmann der Hausherren Sieger im 1 gegen 1-Duell. Schrecksekunde in Minute 19, als Mattek wegrutschte und der Mittelstürmer und Kapitän des Gegners allein auf „Interimstorhüter“ Robin zumarschierte. Doch sein Volleyschuss haute er Robin genau in die Arme. Robin verletzte sich bei dieser Aktion an der Hand, biss aber auf die Zähne und spielte die Partie bis zum Ende durch. Keine 60 Sekunden später wieder eine 100%ige Chance für unsere Truppe. Alex schoss aber ebenfalls freistehend den Keeper an, statt in die Maschen. Vor dem Halbzeitpfiff noch zwei Chancen durch Benne (Freistoß) und Kay (Fernschuss), doch beide Möglichkeiten landeten knapp neben dem Tor.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit brachte man zwei frische Kräfte. Johnny agierte nun im offensiven Mittelfeld und Niklas wurde aufgrund seiner Schnelligkeit in die Sturmspitze beordert. Dies machte sich auch wenig später bezahlt. Niklas sprintete bis zur Grundlinie und seine Flanke erreichte den völlig freistehenden Kay. Dieser narrte den Schlussmann und schob zur viel umjubelten Führung ein. Bis auf eine Kopfballchance blieben uns weitere Großchancen der Gäste erspart, da unser „Verteidigungverbund“ äußerst souverän und abgeklärt agierte. Unserseits hatte man noch zwei hochkarätige Chancen. Kay umkurvte die Abwehrspieler der Hausherren wie Fahnenstangen und sein Torschuss landete am Pfosten. Allerdings wäre ein Rückpass an die 5m-Torraumlinie besser gewesen, da gleich zwei Mannschaftskollegen freistehend besser postiert standen. Auch Niklas kam in den Genuss allein vor dem Torhüter der Zookicker aufzutauchen, doch auch ihm gelang es nicht, den Schlussmann zu überwinden.
Der sehr gute Schiedsrichter Normen Spröte beendete das Match nach 72 Minuten und man konnte sich über drei gewonnene Auswärtspunkte freuen.

Riesenkompliment an die Mannschaft, die sich nicht nur in der regulären Spielzeit durch hohe Laufbereitschaft und Einsatzwillen auszeichnen konnte, sondern auch in der Vorbereitung auf die Begegnung durch Disziplin und Fokussierung zu überzeugen wusste. Eigenständig wurde von Felix und Mattek das Aufwärmprogramm organisiert und ohne Beanstandung durchgezogen. Auch im Spiel trat man dann als Mannschaft auf und puschte sich immer positiv. Stellvertretend für die sehr gute Mannschaftsleistung möchte ich heute unseren „Nottorhüter“ Robin (sonst Feldspieler) loben, der die wenigen Chancen des Gastgebers allesamt zunichtemachte. (Eine neue Torwartlegende ist geboren). Auch unsere beiden Innenverteidiger Benne und Mattek erledigten Ihren Job äußerst abgeklärt und routiniert. Ersatzkapitän Felix ackerte wieder vorbildlich vor der Abwehr und setzte gute Akzente nach vorn. Für mich aber die größte „(Neu)Entdeckung“ der letzten Zeit ist Steve. Geschickt zog er die Strippen im zentralen Mittelfeld und setzte seine Mitspieler immer wieder gut in Szene. Auch verbal unterstütze er gerade unsere jüngeren Spieler und motivierte stets positiv.

Resümee des „Ersatztrainers“: Superleistung Jungs (Männer)!!!


Quelle: R. Steiner