OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

U15 II : Spielbericht (2014/2015)

Landesliga St. 4
24. Spieltag - 31.05.2015 11:00 Uhr
JSG Merseburg   VfB IMO Merseburg II
JSG Merseburg 0 : 1 VfB IMO Merseburg II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Robin Rudloff

Assists

Lukas Völkerling

Zuschauer

32

Torfolge

0:1 (66')Robin Rudloff (Lukas Völkerling)

Schwere "Geburt"

Derby-Time war am 24. Spieltag angesagt. Unsere Mannschaft war zu Gast in Meuschau bei der JSG Merseburg I. Spielte man am Pfingstmontag in Freyburg noch auf einem „Mini-Fußballfeld“, so musste man heute auf dem wohl größten Platz im Saalekreis antreten. Vom Pokalfinale her kannte man den Platz ja noch, leider mit nicht so guten Erinnerungen.
Vom KFV wurde kein Schiedsrichter angesetzt, so dass Sportfreund Marcel Voigt sich bereit erklärte, die Partie zu leiten. Marcel hatte in der äußerst fairen Partie keine Probleme mit der Leitung des Spiels und erledigte seinen Job routiniert.
Vom Anpfiff weg übernahm unsere Mannschaft das Kommando auf dem Platz und erspielte sich im Verlauf der ersten Halbzeit eine Vielzahl an guten Einschussmöglichkeiten. Ruben in Minute neun mit einer hundertprozentigen Torchance. Doch seinen Schuss kratzte ein Verteidiger von der Torlinie. Danach versuchten es Johnny und Robin aus der Distanz. Doch Ihre Schüsse verfehlten knapp das Ziel. In der 23. Minute brachte auch Nick es nicht über das Herz, den Ball im Tor zu versenken. Genau wie Ruben, schoss er einen Verteidiger auf der Torlinie an. Der Tormann lag bereits abseits geschlagen im Gras. Auch Niklas scheiterte per Distanzschuss vor dem Halbzeitpfiff. Auch nach der Halbzeit war man das dominante Team. Allerdings tat man sich schwer, ähnlich gute Chancen wie in Durchgang eins herauszuspielen. Gefällig im Spielaufbau trug man die Angriffe bis zum gegnerischen Strafraum vor, aber man ließ es dann an Genauigkeit für den letzten Pass vermissen. So musste am Ende ein Standard für den Siegtreffer herhalten. Lukas V. zog einen Freistoß an den langen Pfosten, wo Robin mutterseelenallein einnetzen konnte. Am Ende ein hochverdienter Sieg, da die Hausherren im gesamten Spiel nicht eine klare Torchance verzeichnen konnten.
Am kommenden Mittwoch sind wir dann zum dritten Mal in Folge in der „Fremde“. 18.00Uhr wird das Nachholspiel in Bennstedt angepfiffen.


Quelle: RS