OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

U15 II : Spielbericht (2014/2015)

Landesliga St. 4
20. Spieltag - 18.04.2015 11:00 Uhr
Zeitz/Rasberg   VfB IMO Merseburg II
Zeitz/Rasberg 1 : 2 VfB IMO Merseburg II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Lukas Pretzsch, Lukas Völkerling

Torfolge

0:2 (10')Lukas Völkerling per Freistoss
0:2 (62')Lukas Pretzsch
1:2 (67')Zeitz/Rasberg

Auswärtssieg bei äußerst defensiven Hausherren

Gerade mal 40 Stunden nach unserem Nachholspiel gegen Markwerben-Uichteritz musste man bei der JSG Zeitz/Rasberg antreten. Im Hinspiel hatte man den Gegner mit 6:1 bezwungen. Das war wohl der Grund, dass die Hausherren heute voll auf Defensive setzten. Gegen die vielbeinige Abwehr war es nur schwer durchzukommen. Jonas setzte einen Schuss an das Außennetz. Dominic umkurvte den Tormann, doch seinen Schuss konnte ein Abwehrspieler von der Linie schlagen. Niklas sein Schuss ging knapp über das Gebälk. So war es nicht verwunderlich, dass man am Ende mit 2 Standards das Spiel für sich entscheiden konnte. Einmal Lukas V., der per Freistoß den Ball im Tor versenkte und einmal Lukas P. nach einer Ecke, markierten für uns die Treffer. Kurz vor Schluss entschied der Schiedsrichter 25m vor unserem Tor auf Freistoß für die Hausherren. Die Mauer stellte er ca. 15m(?) vom Freistoßort entfernt auf. Der Freistoß landete schließlich im Torwinkel. Allerdings wäre der Schuss durchaus haltbar gewesen. Eine gefühlte Ewigkeit war der Ball in der Luft und somit konnte man den "Einschlagort" des Balles gut berechnen. Doch Niclas ließ den Ball passieren und so kamen die Gastgeber zum schmeichelhaften Anschlusstreffer.
Am Ende ein hochverdienter Sieg, der aber aufgrund der zahlreichen Torchancen hätte höher ausfallen müssen. Leider verletzte sich Emme schwer, so das er bereits nach wenigen Einsatzminuten wieder ausgewechselt werden musste. Wir wünschen für Emme schnelle Genesung.
Am kommenden Sonntag kommt dann der souveräne Tabellenführer, der Hallesche FC zu uns auf den Ulmenweg. Nachdem man das Hinspiel deutlich mit 0:4 verlor, möchten wir uns dieses Mal besser präsentieren.


Quelle: 25