OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

U15 II : Spielbericht (2014/2015)

Landesliga St. 4
12. Spieltag - 22.11.2014 11:00 Uhr
SV Kelbra 1920   VfB IMO Merseburg II
SV Kelbra 1920 1 : 2 VfB IMO Merseburg II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Felix Schmidt

Assists

Hannes Dähne, Ruben Stolze

Gelbe Karten

Lukas Völkerling

Zuschauer

36

Torfolge

1:0 (20')SV Kelbra 1920
1:1 (60')Felix Schmidt (Ruben Stolze)
1:2 (69')Felix Schmidt (Hannes Dähne)

Im Endspurt gewonnen

Zum vorgezogenen Spiel reiste unsere C2 nach Kelbra. Auf dem recht kleinen Kunstrasenfeld kam am Anfang kein konstruktives Spiel zu Stande. Der Wille war zwar da, aber die meisten Pässe waren schlecht getimt und waren häufig Beute des guten Tormanns der Hausherren. Trotzdem war man das aktivere Team und konnte sich nicht nur Feldvorteile, sondern auch Torchancen herausspielen. Umso größer dann der Schock in Minute 20, als der erste vernünftige Angriff der Kelbraer zum Torerfolg führte. Jonas S. und Lukas V. waren sich uneins, wer nun den Ball aus der Gefahrenzone befördert und Nutznießer war der Stürmer der Hausherren, welcher Niclas im Tor keine Chance ließ. 5 Minuten später bewahrte uns unser Tormann vor dem zweiten Gegentor, als er einen Ball aus dem Winkel kratzte. Fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff dann doch der Torjubel für unseren Anhang, da Lukas V. einen 30m Knaller unter die Torlatte nagelte. Allerdings sah der Schiedsrichter das nicht so und gab den Treffer unverständlicher Weise nicht. Auch der gegnerische Trainer bestätigte uns, dass der Ball hinter der Linie war.
Nach der Halbzeit drängte man nun vehement auf den Ausgleich, doch die Kelbraer hielten den Ein-Tore-Vorsprung und hätten per Freistoß fast das 2:0 markiert. Der Ball landete am Querbalken, im Nachschuss klatschte das Leder an den Pfosten und von da in die Hände von Niclas. Glück gehabt.
In den letzten 10 Minuten kam dann die Zeit von Schmitti. Erst erlief er einen feinen Pass von Ruben und schob souverän zum 1:1 ein und eine Minute vor Schluss überlupfte er nach Pass von Hannes den Torhüter und der Ball landete zur viel umjubelten 2:1 –Führung im Netz. In der Nachspielzeit hatte Felix dann gar einen lupenreinen Hattrick auf den Fuß, doch sein Schuss ging knapp am Tor vorbei. Am Ende freute man sich über drei hart erkämpfte Punkte und man konnte gutgelaunt die Heimreise antreten. Mit der Einstellung hinsichtlich Einsatz und Zweikampfverhalten muss man der Mannschaft ein großes Kompliment aussprechen und soll uns zuversichtlich für die nächste Partie stimmen. In dieser erwarten wir dann auf dem Ulmenweg die C1 der JSG Merseburg zum Derby.


Quelle: RS