OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

U15 II : Spielbericht (2014/2015)

Landesliga St. 4
11. Spieltag - 29.11.2014 11:00 Uhr
VfB IMO Merseburg II   JSG Merseburg
VfB IMO Merseburg II 5 : 1 JSG Merseburg
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Felix Schmidt, Johnny Gumbrecht, Leon Hoffmann, Nick Fabian

Assists

Hannes Dähne, Johnny Gumbrecht, Kay Seidemann, Jonas Emmer

Gelbe Karten

Lukas Völkerling

Zuschauer

56

Torfolge

1:0 (11')Leon Hoffmann (Kay Seidemann)
2:0 (21')Johnny Gumbrecht per Weitschuss
2:1 (35')JSG Merseburg per Freistoss
3:1 (37')Felix Schmidt
4:1 (41')Felix Schmidt (Hannes Dähne)
5:1 (53')Nick Fabian (Johnny Gumbrecht)

Derby klar gewonnen

Derbytime hieß es am Samstag auf dem Ulmer. Unsere C2 musste sich mit der C1 der JSG Merseburg messen. Felix, Lukas K. und Kay S. aus unserer C1 wollten und sollten uns heute unterstützen, was uns, da mit Ruben und Jonas S. zwei Stammkräfte fehlten, auch sehr gelegen kam. Alle drei sollten uns jeweils für eine Halbzeit aushelfen.
Gleich von Anbeginn bestürmte man das Tor des Gegners. Lukas K. zog im Mittelfeld die Fäden und setzte seine Mitspieler immer wieder gut in Szene.
Bereits nach zwei Minuten zappelte der Ball im Netz. Leon schoss auf das Tor und der Ball wäre sicherlich auch rein gegangen, doch Kay war es, der das Leder einnetzte. Allerdings schoss Kay aus Abseitsposition und der Treffer galt so nicht. Zehn Minuten später dann doch die Führung, als Kay Leon mustergültig auflegte und dieser mit einem satten Schuss traf. Johnny erhöhte nach weiteren 10 Minuten per sehenswerten Fernschuss auf 2:0. Kay traf in Minute 27 leider nur den Pfosten und so verpasste man hier schon die Vorentscheidung. In der zweiten Minute der Nachspielzeit kam der Gegner zum schmeichelhaften Anschlusstreffer, da Lukas V. ein unnötiges Foul 20m vor unserem Strafraum beging. Den fälligen Freistoß verwandelte der Gegner direkt in die Maschen, da Niclas ein Tick zu weit vor dem Tor stand.
Zur zweiten Halbzeit wurden drei neue Kräfte gebracht. Felix wurde mit seiner Einwechslung auf die Stürmerposition gestellt und er machte das, was ein Stürmer tun sollte: Tore schießen. Innerhalb von 5 Minuten (37. Und 40. Minute) machte er für unsere Truppe alles klar und brachte uns mit 4:1 in Front. Der wiedererstarkte Johnny setzte den Ball in Minute 50 an das Lattenkreuz und Nick vergab 60 Sekunden später eine 100%ige Tormöglichkeit, als er aus 3m-Entfernung den Schlussmann der Gäste anschoss. Zwei Minuten später machte selbiger Spieler es wesentlich besser, als er einen Abpraller des Tormanns (wieder Weitschuss Johnny) gedankenschnell zum Endstand von 5:1 verwertete. Alles in Allem eine sehr gute Leistung unserer Mannschaft, die zu keinem Zeitpunkt des Spiels den Eindruck aufkommen ließ, nicht als Sieger vom Platz zu gehen. Besonderes Lob heute mal für einen Abwehrspieler. Niklas J. hatte den gefährlichsten Angreifer der Gäste jederzeit im Griff und hat somit großen Anteil, dass im Abwehrverbund kaum etwas anbrannte.
Kommenden Samstag sind wir spielfrei. Unser letztes Hinrunden-Spiel bestreiten wir am 13.12.2014 gegen den FSV 67 Halle am Ulmenweg.


Quelle: RS