OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

U15 II : Spielbericht (2014/2015)

Landesliga St. 4
8. Spieltag - 25.10.2014 11:00 Uhr
Hallescher FC III   VfB IMO Merseburg II
Hallescher FC III 4 : 0 VfB IMO Merseburg II
(0 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

48

Torfolge

1:0 (38')Hallescher FC III
2:0 (50')Hallescher FC III
3:0 (53')Hallescher FC III
4:0 (62')Hallescher FC III

Nur eine gute Halbzeit reicht nicht!

Bei recht schönem Herbstwetter spielte man am heutigen Tag Am Sandanger gegen die sogenannte "goldene Generation" des Leistungszentrums Hallescher FC. Leider war der angesetzte Schiedsrichter nicht angereist und unser Betreuer M. Voigt stellte sich als "Ersatzreferee" zur Verfügung.
Die Trainer stellten die Mannschaft vor dem Spiel auf die spielstarken, quirligen Gegner ein und die Taktik ging für die erste Halbzeit auch voll auf. Die Marschroute war den Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen, eng am "Mann" zu stehen und die Zweikämpfe für sich zu entscheiden. Bereits in Minute 6 hatte man eine Dreifach-Chance. Den ersten Schuss konnte der Schlussmann blocken, den Nachschuss konnte ein Abwehrspieler per Fuß abwehren und der nächste Schuss wurde per Kopf auf der Torlinie entschärft. Schade..., Chance verpasst.
Die weiteren Minuten der ersten Halbzeit wurden hauptsächlich zwischen den beiden Strafräumen ausgetragen und waren durch viele Zweikämpfe geprägt.
Leider hat unser Tormann Leon in Durchgang zwei einen gebrauchten Tag erwischt. Drei Minuten nach Wiederanpfiff ließ er einen harmlosen Schuss nach vorn abprallen und der nachsetzende Gegner hatte keine Mühe einzunetzen. Kurz darauf hatte Ruben, schön freigespielt von Robin, die Riesenmöglichkeit auszugleichen. Doch freistehend vergab er die Ausgleichschance.
Auch beim zweiten Tor sah unser Schlussmann nicht gut aus, als er auf der Linie "kleben" blieb und der Offensivspieler der Hallenser sich die Torecke aussuchen konnte. Mit diesem Tor war die Moral unserer Mannschaft komplett gebrochen und die HFC'ler erhöhten mit zwei weiteren Treffern schlussendlich auf 4:0.
Am kommenden Samstag empfangen wir dann auf heimischen Kunstrasen die Vertretung aus Bennstedt, die nach anfänglichen Anlaufschwierigkeiten, mit einem Sieg gegen die bis dato. ungeschlagene Mannschaft aus Freyburg aufhorchen ließ. Wenn man die Leistung aus der ersten Halbzeit mit in diese Partie transportieren kann, ist sicherlich wieder ein Erfolgserlebnis möglich.


Quelle: RS