OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

U15 II : Spielbericht (2014/2015)

Landesliga St. 4
6. Spieltag - 12.10.2014 11:00 Uhr
JSG Naumburg   VfB IMO Merseburg II
JSG Naumburg 0 : 3 VfB IMO Merseburg II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Ruben Stolze, Nick Fabian

Assists

Franz Parr, Johnny Gumbrecht, Jonas Emmer

Zuschauer

45

Torfolge

0:1 (22')Ruben Stolze (Jonas Emmer)
0:2 (44')Ruben Stolze (Franz Parr)
0:3 (50')Nick Fabian (Johnny Gumbrecht)

Dreier aus Naumburg mitgenommen

Die JSG Naumburg war heute unser Gegner, welche bereits 9 Punkte auf der Habenseite verbuchen konnte. Um den Anschluss an das obere Mittelfeld nicht zu verlieren, wollte man heute unbedingt punkten, was am Ende auch eindrucksvoll gelang.
Da unsere beiden Stammtorhüter krankheits- bzw. verletzungsbedingt ausfielen, hütete Niclas das Tor. In den gesamten 70 Minuten war er fast beschäftigungslos und hatte bis auf zwei harmlose Schüsse des Gegners einen ruhigen Tag. Auch Paul (Klassenfahrt) musste ersetzt werden. Seinen Platz in der Innenverteidigung nahm Niklas J. ein, welcher seine Sache vorbildlich erledigte. Da Franz und Robin am Samstag in unserer C1 nicht zum Einsatz kamen, standen uns beide zur Verfügung und verstärkten unsere Truppe qualitativ.
Bei schönsten Herbstwetter wurde das Spiel kurz nach 11:00Uhr angepfiffen und nach einer 10minütigen Abtastphase übernahm man das Zepter. Die Hausherren wurden nun weitestgehend in Ihre Hälfte gedrängt und man erspielte sich erste Torchancen. Nach 22 Minuten dann der verdiente Lohn unserer Bemühungen, als sich Emme mustergültig bis zur Grundlinie durchtankte und seine Maßflanke Ruben zum 1:0 verwertete. Bis zur Pause vergab man noch etliche hochkarätige Chancen die Führung auszubauen. Hannes hatte hier die beste Möglichkeit, als er 2m vor dem Tor aber nur den Naumburger Schlussmann anschoss. Die Halbzeitansprache fiel dementsprechend kurz aus, da man bis auf die mangelhafte Chancenverwertung das Spiel und den Gegner im Griff hatte.
Ruben traf nach Pass von Franz zum zweiten Mal am heutigen Tag und stellte die Weichen somit endgültig auf Sieg. Schließlich sorgte Nick, nach Zuckerpass von Johnny, für das Endresultat.
Insgesamt eine gute mannschaftlich geschlossene Leistung mit einem wichtigen "Auswärtsdreier", der nach der bitteren Niederlage vom vergangenen Wochenende, zur richtigen Zeit kam.
Am kommenden Samstag empfangen wir dann auf unseren heimischen Kunstrasen die Spielvertretung Zeitz/Rasberg.


Quelle: RS