OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

U11 : Spielbericht (2014/2015)

1. Saalekreisklasse St. 1
8. Spieltag - 08.11.2014 10:00 Uhr
VfB IMO Merseburg   GW Langeneichstädt
VfB IMO Merseburg 4 : 0 GW Langeneichstädt
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Tim Beier, Paul Gutsche

Assists

Paul Gutsche, Sarah Michelle Häßler

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (05')Paul Gutsche per Freistoss
2:0 (18')Tim Beier (Paul Gutsche)
3:0 (23')Tim Beier (Sarah Michelle Häßler)
4:0 (25')Tim Beier

Verdienter Erfolg

Bei schönem Herbstwetter empfing unsere E-Jugend am Sonnabend, den 08.November 2014, die E-Jugend des SV Grün-Weiß Langeneichstädt zum 8.Spieltag auf dem Ulmenweg. An diesem Spieltag das sogenannte „Spitzenspiel“, trafen doch der derzeitig Viertplatzierte (SV Grün-Weiß Langeneichstädt) auf den punktgleich Fünftplatzierten (VfB IMO Merseburg) der 1.SKK Staffel1 aufeinander. Somit war der Sieger dieser Partie in der Lage, einen unmittelbaren Tabellennachbarn etwas auf Abstand zu halten und weiter den Anschluss an das Spitzentrio bestehend aus den Teams von Spergau, Braunsbedra und Beuna zu halten.

Bei dem Anblick der körperlichen Größe einiger Spieler aus Langeneichstädt konnte es einem doch etwas mulmig um unsere „Bande“ werden. Aber Größe (bitte in einer messbaren Einheit verstehen) ist bekanntlich nicht immer alles, um am Ende erfolgreich zu sein. So ließen Hannes und Co von Beginn an keinen Zweifel an diesem Tag aufkommen, welches Team den Platz als Sieger verlassen würde. Mit schönem Kombinationsspiel und druckvollem Anlaufen bei gegnerischem Ballbesitz übernahmen sie von der ersten Minute des Spieles die Initiative auf dem Kunstrasen. Eine Überraschung war die Deutlichkeit, mit welcher die Mannschaft speziell in der 1. Hälfte die Jungs aus Langeneichstädt beherrschte. Dies spiegelte sich in der Tatsache wieder, dass es den Grün-Weißen in der ersten Halbzeit nur einmal gelang, vor Chris seinem Tor aufzutauchen und dies auch noch durch einem Fehler in unserer Defensive geschuldet war. Ansonsten spielte in Hälfte 1 nur eine Mannschaft und erzielte auch völlig verdient vier Tore bis zum Pausenpfiff. So brachte Paul in der 5. Minute das Team mit 1:0 in Führung. Souverän verwandelte er einen Freistoß aus halblinker Position, welcher mit einer schönen flachen Flugbahn den Weg in das Tor der Langeneichstädter Jungs fand. Ab der 18. Minute begann nun die große Zeit von Timmi, der seit der 15. Minute die Mannschaft verstärkte. Er erzielte heute seinen ersten lupenreinen Hattrick für unser Team. Innerhalb von sieben Minuten erhöhte er durch seine Treffer die Führung der Mannschaft auf 4:0. Im Zusammenspiel mit Paul erzielte er in der 18. Minute das 2:0, verwertete einen schönen wunderschönen Weitschuss von Sarah, welcher schon allein ein Tor wert gewesen wäre, im Nachsetzen zum 3:0 in der 23. Minute und krönte seinen Hattrick in der 25. Minute mit einer sehenswerten Einzelaktion zum 4:0. Hierbei überlupfte er genial seinen Gegenspieler und brachte sich dadurch freistehend vor das Tor der Langeneichstädter Jungs, um ohne Probleme zum Pausenstand einnetzen zu können.

Nach der Halbzeitpause versuchte Langeneichstädt zu mehr Spielanteilen zu gelangen. Unsere „Bande“ hatte wie immer in dieser Saison nach der Pause Schwierigkeiten den Spielfluss der 1. Hälfte aufzunehmen und fortzusetzen. So gab man Langeneichstädt einige Male die Möglichkeit, sich bis vor das Tor unserer Mannschaft vorzuarbeiten. Am Ende scheiterten sie aber immer wieder an einem blendend aufgelegten Chris im Tor. Auch konnten sie mit ihren Möglichkeiten nicht den Eindruck erwecken, dass sie zu irgendeinem Zeitpunkt unserer „Bande“ an diesem Tag den Sieg noch aus der Hand hätten reißen können. Mit einer komfortablen Führung im Rücken wechselten Nevenko und Nick munter durch. Abgeklärt und souverän brachte die Mannschaft die 4:0 Führung über die Spielzeit, zählten heute doch vorrangig die drei Punkte für den Sieg.

Mit diesem Erfolg konnte die Mannschaft sich auf Platz 4 der Tabelle verbessern und gleichzeitig ihrem Trainer Nevenko, sowie Leon einen schönen Geburtstagssieg bereiten. Nevenko feierte am Freitag, den 07. November 2014, seinen 23. Geburtstag und Leon konnte am Spieltag seinen 9. Geburtstag feiern.

„HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND ALLES GUTE ZU EUREM EHRENTAG SOWIE WEITERHIN VIEL SPASS MIT UNS ALLEN!
HAPPY BIRTHDAY NEVENKO & LEON!“

Nun heißt es am letzten Spieltag dieser Halbserie noch einmal alle Kräfte zu bündeln, um auf Platz 4 der Tabelle zu überwintern und dann im neuen Jahr in der zweiten Saisonhälfte vielleicht für die eine oder andere Überraschung im positiven Sinne zu sorgen. Das Potential für solche Überraschungen steckt auf jeden Fall in diesem Team und daran glauben wir alle.


Quelle: RA