OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

U11 : Spielbericht (2014/2015)

1. Saalekreisklasse St. 1
3. Spieltag - 20.09.2014 10:00 Uhr
VfB IMO Merseburg   SV 1916 Beuna
VfB IMO Merseburg 2 : 4 SV 1916 Beuna
(2 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Sarah Michelle Häßler

Assists

Colin Rum, Paul Gutsche

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (09')Sarah Michelle Häßler (Paul Gutsche)
1:1 (12')SV 1916 Beuna
2:1 (18')Sarah Michelle Häßler per Kopfball (Colin Rum)
2:2 (22')SV 1916 Beuna
2:3 (23')SV 1916 Beuna per Weitschuss
2:4 (45')SV 1916 Beuna

1. Niederlage trotz guter Leistung..

Dritter Punktspielgegner unserer E-Jugend war am Sonnabend, den 20. September 2014, um 10.00 Uhr auf dem Ulmenweg bei super Wetter, die Vertretung des SV 1916 Beuna. Auch wenn die Kids aus Beuna nach zwei Spieltagen noch keinen zählbaren Punkt auf ihrem Konto aufweisen konnten, wäre der größte Fehler, welchen man an diesem Tag machen konnte, sie zu unterschätzen. So musste Beuna in den ersten beiden Partien gegen die Staffelkrösusse aus Spergau und Braunsbedra antreten und haben somit die schwersten Brocken in der ersten Halbserie hinter sich. Mit zwei Siegen im Rücken und einer gewissen Portion Selbstvertrauen wollte unsere “Bande” gegen Beuna mit einem guten Spiel weiter die Ausgangslage für die nächsten drei schweren Spiele gegen Leuna, Spergau und Braunsbedra weiter positiv gestalten.

Mit Anpfiff des Spieles konnte man erkennen, dass sich zwei gleichwertige Mannschaften an diesem Tag gegenüberstanden. So entwickelte sich von Anfang an ein gutes und abwechslungsreiches E-Jugendmatch. Beide Teams zeigten eine gute und schnelle Spielanlage. Dennoch gelang es unseren Kids sich die etwas höheren Spielanteile, besonders in der ersten Hälfte der Partie, zu sichern. So konnte man die Beunaer Abwehr mehrfach durch das schnelle Spiel über die Außenbahnen unter Druck setzen und sich damit auch gute Tormöglichkeiten erarbeiten. Als in der 9. Minute Hannes wieder bis zur Grundlinie auf der linken Seite durchstieß und Paul perfekt in der Mitte bediente, dieser aber noch am gegnerischen Torhüter scheiterte, verwandelte Sarah den Nachschuss zum verdienten 1:0. Aber schon nach kurzer Zeit nutzten die Beunaer in der 12. Minute eine Unachtsamkeit in der IMO-Abwehr konsequent aus und trafen zum 1:1 Ausgleich. Auch als wiederum Sarah in der 18. Minute unsere “ Bande” mit einem schönen Kopfball nach Freistoß von Collin wieder in Führung brachte, dauerte es keine vier Minuten und Beuna egalisierte, ebenfalls begünstigt durch Stellungsfehler in unserem Abwehrverbund, zum zweiten Mal in der 22. Minute das Spielergebnis. Trotz der bis zu diesem Zeitpunkt des Spieles deutlicheren Spielanteile der IMO-Kicker gelang Beuna nur eine Minute nach dem Ausgleich in der 23. Minute durch einen fulminanten Weitschuss (Glücksschuss) aus ca. 20 Metern in halbrechter Position sogar der 2:3 Führungstreffer, welcher den Spielverlauf der Partie bis dahin auf den Kopf stellte. Mit etwas geknickten Köpfen ging es dann in die Halbzeitpause, hatte man doch bis zu diesem Zeitpunkt das Spiel unter Kontrolle, auch wenn Beuna stark mitspielte.
Nach dem Wideranpfiff versuchte die Mannschaft wieder an die erste Hälfte anzuknüpfen und weiter die Spielinitiative auf ihrer Seite zu behalten. Dies gelang ihr aber nicht auf dieser Art und Weise wie noch in Hälfte 1 der Partie, was auch sicherlich an den schwindenden Kräften der Kids mit fortlaufender Spielzeit festzumachen war. Den Willen aber, weiter zu kämpfen und das Ergebnis noch zum Positiven zu drehen, konnte man dennoch heute bei jeden einzelnen Spielern auf dem Platz bis zum Schluss erkennen. Beuna verlegte sich auf die Verwaltung des Spielstandes und nutzte gekonnt die sich bietenden Freiräume um einige gute Konter zu setzen. In zwei, drei Situationen musste unsere Abwehr inklusive Torhüter ihr gesamtes Können aufbieten, um eine noch höhere Führung der Beunaer Kids zu vereiteln. Trotz aller Bemühungen, noch mindestens bis zum Ausgleich zu gelangen, ergaben sich, bis auf eine Freistoßmöglichkeit durch Paul, keine weiteren zwingenden Tormöglichkeiten für unserer Mannschaft in Halbzeit 2. Auf Grund der immer größer werdenden Räume gegen Ende der Partie gelang in der 45. Minute den Beunaer Kids noch das 2:4, welches auch den Endstand des Spieles darstellte. Ein, aus unserer Sicht, zu hohes Endergebnis, hätte doch ein Unentschieden den Verlauf des Spieles besser wiedergegeben. Dennoch: Gratulation an die Kids des SV 1916 Beuna und Anerkennung ihrer Leistung an diesem Tag!

Als Fazit für Spieltag 3 kann man der Mannschaft trotz der ersten Niederlage dieser Saison eine gute spielerische und vor allem kämpferische Leistung bescheinigen, auch wenn man die ersten drei Punkte liegen lassen musste. Wenn man mit dieser Einstellung weiter arbeitet und als Mannschaft funktioniert, braucht man keine Angst und Bange um unsere “Bande” im weiteren Saisonverlauf haben.

“Kopf hoch Mädels und Jungs! Wir glauben an Euch!”


Ach so! Da war doch noch etwas!JJJ


“HEY TRAINER! HEY NICK!

Auch wenn es kein vorzeitiges Geburtstagsgeschenk am Sonnabend für dich wurde, gratulieren Dir deine “Bande”, Nevenko, Uwe, die Eltern, Großeltern und alle rund um die E-Jugend recht herzlich zu deinem 21. Geburtstag und wünschen Dir alles Liebe und Gute im Neuen Lebensjahr und vor allem weiter viel Spaß zusammen mit uns allen!”

HAPPY BIRTHDAY NICK!


Quelle: RA