OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

U11 : Spielbericht (2014/2015)

1. Saalekreisklasse St. 1
1. Spieltag - 06.09.2014 10:00 Uhr
VfB IMO Merseburg   LSG 49 Knapendorf
VfB IMO Merseburg 3 : 1 LSG 49 Knapendorf
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Paul Gutsche, Hannes Bielig

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (05')Paul Gutsche
2:0 (22')Hannes Bielig
3:0 (24')Paul Gutsche
3:1 (30')Lukas Küster (Eigentor)

Erfolgreicher Start

Am Sonnabend, den 06. September 2014, war es nun endlich nach langer Wettkampfpause wieder soweit. Unsere “Bande” startete auf dem Ulmenweg als neue E-Jugend in die Spielzeit 2014/15. Als ersten Spielgegner in der 1.Saalekreisklasse Staffel 1 empfingen sie das Team der LSG 49 Knapendorf.

Für unser Team wird es sicherlich eine lehrreiche und interessante Saison, gehen wir doch überwiegend mit Spielern des jungen Jahrganges (2005) an den Start, wobei Lukas noch den Jahrgang 2006 vertritt und somit auch noch in der F-Jugend spielen könnte. Lediglich Celina (2003), sowie Paul und Colin (2004) vertreten im Team den älteren Jahrgang.
In der Sommerpause konnte die Mannschaft, welche als F-Jugend in der vergangenen Saison (2013/14) eine überragende Spielzeit ablieferte, einige Neuzugänge verzeichnen, die sich im Laufe der kurzen Vorbereitungszeit schon gut in das Mannschaftsgefüge integrieren konnten. So begrüßte man Celina Nerlich, Tim Beier und Colin Rum im Kreise des Teams.

Eine bodenständige Zielvorgabe für diese Saison lässt sich sicherlich recht schwer voraussagen, steht doch diese Spielzeit die Gewöhnung und die Anpassung des Teams an die bestehenden Begebenheiten im E-Jugendbereich im Vordergrund der Arbeit von Trainer- und Betreuerteam Nevenko, Nick und Uwe. Auch spielt man in einer Staffel mit Teams wie die aus Braunsbedra, Spergau, Leuna, Beuna usw., welche im E-Jugendbereich starke Nachwuchsteams aufstellen können. Nichtsdestotrotz sollte man doch in der Lage sein, in der 1. Hälfte der Tabelle der SKK1 seinen Platz in dieser Saison angesiedelt zu sehen. Ob dies am Ende der Spielzeit so ausgehen wird, liegt ganz und allein im Geschick und den Füßen unserer Kids, wofür wir ihnen viel Glück und Erfolg, vor allem aber viel Spaß dabei wünschen wollen.

Nun aber zum vergangenen 1. Punktspiel dieser Saison. Pünktlich um 10.00 Uhr wurde die Partie bei bestem Fußballwetter auf dem Kunstrasen im Ulmenweg angepfiffen. Von Anfang an versuchte die Mannschaft das Heft des Handelns in die Hand zu nehmen und den Spielrhythmus zu bestimmen. Dies gelang ihr auch recht gut, wobei man doch gleich von der ersten Minute an die neuen Begebenheiten in Sachen Robustheit, Kraft und auch Körpergröße feststellen konnte, welche ab nun im E-Jugendbereich herrschen werden. Trotzdem muss man dem Team besonders in der ersten Hälfte der Partie eine gute Leistung bescheinigen. So erarbeiteten sie sich einige gute Chancen, welche aber auch immer wieder durch eine gute gegnerische Torhüterleistung vereitelt wurden. Ein, auch immer wieder von Nevenko und Nick gefordertes frühes Stören der Knapendorfer, brachte dann eine optisch sichtbare Überlegenheit unserer Mannschaft im ersten Teil der Partie. So konnte dann in der 5.Minute Paul diese Überlegenheit in Zählbares umwandeln und erzielte den 1.Treffer für unser Team in dieser Saison. Trotz der angesprochenen höheren Spielanteile von Hannes und Co sollen ein, zwei gute Gelegenheiten der Knapendorfer Jungs nicht verschwiegen werden, welche aber ungenutzt liegen gelassen wurden. Als Hannes in der 22.Minute zum 2:0 und wiederum Paul in der 24.Minute zum 3:0 erhöhten und man mit diesem Ergebnis in die Halbzeitpause ging, dachten wahrscheinlich alle Zuschauer, dass es in der zweiten Hälfte genauso weitergehen würde. Aber, wie schon oft auch in der vergangenen Saison, bekam die Mannschaft nach dem Wiederanpfiff die Partie nicht wieder so in den Griff, wie sie es in der ersten Halbzeit gezeigt hatten. So überließ man mehr und mehr den Gästen die Initiative des Spieles. Diese nahmen eine solche Einladung natürlich dankend an und erarbeiteten sich einige gute Möglichkeiten vor dem Tor unserer Mannschaft. Mit Glück und Geschick, sowie auch durch Chris seine Fähigkeiten im Tor, konnte man die meisten dieser Chancen der Knapendorfer Jungs bis zur 30.Minute vereiteln. Aber genau in dieser 30.Minute rutschte Lukas ein Befreiungsschlag unglücklich über den Fuß, welcher im eigenen Tor zum 3:1 einschlug. Aus dieser Situation versuchte nun Knapendorf weiter das Ergebnis zu ihren Gunsten zu verbessern und setzten dabei unsere Abwehrreihe gehörig unter Druck. Unsere Mannschaft verstand es jedoch, mit vereinten Kräften dieses Ergebnis bis zum Schluss über die Runden zu bringen und fuhr somit, auch verdient, ihre ersten drei Punkte in dieser Saison ein. Glückwunsch auch an ein gut mitspielendes Knapendorfer Team, welches unserer Mannschaft, speziell in der zweiten Hälfte der Partie, einiges abverlangte.

Als Fazit des Spieles kann man der Mannschaft einen gelungenen Saisonauftakt bescheinigen, wobei die wichtigste Tatsache an diesem 1.Punktspieltag die ersten 3 Punkte der Saison sein sollte. Somit hat die “Bande” an diesem Tag alles richtig gemacht und bescherte gleichzeitig Leonardt Paul ein vorzeitiges Geburtstagsgeschenk. Leo feierte am Sonntag, den 07. September 2014, seinen 9. Geburtstag.

Wir, das Team, die Trainer, Eltern und Großeltern gratulieren dir recht herzlich zum Geburtstag und wünschen dir vor allem alles Gute und recht viel Spaß und Freude auch weiterhin in unserem Team.

“HAPPY BIRTHDAY LEO!”


Quelle: RA