OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

U15 : Spielbericht (2013/2014)

Verbandsliga
5. Spieltag - 06.10.2013 11:00 Uhr
VfB IMO Merseburg   VfB 06 Sangerhausen
VfB IMO Merseburg 5 : 0 VfB 06 Sangerhausen
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

4x Luis Göhler, Danny Wagner

Assists

Nico Schieritz, Dominik Weskott, Paul Knothe, Danny Wagner

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (15')Luis Göhler (Dominik Weskott)
2:0 (18')Danny Wagner (Nico Schieritz)
3:0 (32')Luis Göhler
4:0 (68')Luis Göhler (Danny Wagner)
5:0 (69')Luis Göhler (Paul Knothe)

Sieg Nummer vier

Am fünften Spieltag war die Mannschaft aus Sangerhausen unser Gast, eine Mannschaft die ebenfalls bis dato 9 Punkte auf ihrer Seite verbuchen konnte. Unsere Mannschaft begann nicht ganz so druckvoll wie gewohnt, vielleicht lag es ja am vernieselten Herbstwetter, trotzdem kontrollierten wir das Spiel sehr konzentriert. Mitte der ersten Halbzeit war es dann soweit, ein Angriff über Dominiks rechte Seite, verarbeitete Luis direkt zum 1-0. Zwei Minuten später sollte es erneut passieren, eine Flanke von Nico köpfte Danny nach Torwartfehler ins leere Tor. Dieser Doppelschlag gab uns weiter Sicherheit und die ein oder andere Torchance, allerdings bedarf es in der 32 Minute einer sehr dynamischen Einzelleistung von Luis um das dritte Tor zu erzielen. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeit, in der das Trainerteam versuchte an der einen oder anderen Stellschraube zu drehen.
Dies versuchten die Jungs auch in der zweiten Halbzeit um zu setzen, sie erspielten sich Torchance um Torchance. Leider konnten diese oft durch Kleinigkeiten und einem gut aufgelegten gegnerischen Torwart nicht genutzt werden. So verging die 2 Halbzeit wie im Fluge, ehe Luis kurz vor dem Ende, nach zuspielen von Danny und Paul, sein drittes und viertes Tor erzielte.
Als Fazit gibt es zu sagen, dass dieser Sieg absolut verdient war, wohl aber das Ergebnis ein wenig zu niedrig ausfiel. Trotzdem super Leistung der gesamten Mannschaft, weiter so und wir bleiben oben dran.


Quelle: AW