OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

U15 : Spielbericht (2013/2014)

Verbandsliga
1. Spieltag - 08.09.2013 11:00 Uhr
VfB IMO Merseburg   Germania Halberstadt
VfB IMO Merseburg 2 : 4 Germania Halberstadt
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

Kay Seidemann, Danny Wagner

Assists

Dominik Weskott, Luis Göhler, Paul Knothe

Zuschauer

65

Torfolge

0:1 (03')Germania Halberstadt
0:2 (21')Germania Halberstadt
1:2 (32')Kay Seidemann (Paul Knothe)
2:2 (34')Danny Wagner (Dominik Weskott)
2:3 (61')Germania Halberstadt
2:4 (68')Germania Halberstadt

Die größeren Kraftreserven entscheiden das Spiel!

Am ersten Spieltag der Saison hatte man mit der Mannschaft aus Halberstadt gleich einen dicken Brocken vor der Brust. Die Gäste, in der letzten Saison Erster der Verbandsliga, stellten somit gleich eine Standortbestimmung für unsere Mannschaft dar. Die Halberstädter fanden anfangs auch besser in das Spiel und konnten bereits nach drei Minuten die Führung bejubeln. Nach zehn Minuten stellten wir uns besser auf unseren Gegner ein und konnten nun selbst gute Chancen kreieren. Danny stand in der 11. Minute allein vor dem Gästetormann, doch dieser konnte den Schuss zur Ecke klären. Drei Minuten später setzte Kai nach einem Freistoß einen Kopfball knapp neben das Tor. In der zwanzigsten Minute tankte sich unser Neuzugang Luis schön bis zur Grundlinie durch, doch seine Eingabe verpasste Dominik knapp. Zwei Minuten später konnten die Gäste per Weitschuss auf 0:2 erhöhen. Hier sahen unsere beiden "6er" nicht gut aus. Dies war nun der endgültige Weckruf für unsere Elf und man erreichte nun ein deutliches Übergewicht. Dominik stellte mit seiner Schnelligkeit seinen Gegner häufig vor unlösbare Probleme und wurde nach einer halben Stunde im Strafraum regelwidrig von den Beinen geholt. Doch der Pfiff des Unparteiischen blieb leider aus. Drei Minuten später wurden wir aber für unsere engagierte Spielweise belohnt, und Kay Seidemann konnte nach Zuckerpass von Paul einnetzen. Eine Minute später gar der Ausgleich. Dominik spielte den Ball mustergültig in die Schnittstelle der Innenverteidigung der Gäste und Danny nutzte nun die Chance zum Ausgleich. Nach der Halbzeit wurden die Gäste zunehmend stärker und man hatte den Eindruck, dass unsere Mannschaft kräftemäßig immer mehr abbaute. Trotzdem hatte man durch Konter zweimal die Möglichkeit, die Führung zu markieren. Zum einem Kay, dem der Ball 2m vor dem leeren Tor unglücklich versprang und zum anderen Steve, der mutterseelenallein auf das Gästetor marschierte, aber sein harmloser Schuss stellte den Tormann vor keine Probleme. 9 Minuten vor Ultimo dann das 2:3 aus unserer Sicht und kurz vor dem Ende noch das 2:4 nach Fehler von unserem Schlussmann.
Alles in Allem sahen die Zuschauer und Trainer ein gutes Fußballspiel zweier ebenbürtiger Gegner. Doch wenn zwei gleich starke Mannschaften aufeinander treffen, entscheiden am Ende häufig die Kraftreserven. In diesem Punkt waren unsere Gäste am heutigen Tag besser.
Am Ende wünschen wir Dustin alles Gute und hoffen, dass seine Verletzung (Verdacht auf Bänderriss) nicht so schwer ausfällt.
Fazit: Wenn wir weiter an unserer Physis arbeiten, sollten auch Siege gegen starke Gegner wie Halberstadt möglich sein.


Quelle: RS