OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

U15 II : Spielbericht (2013/2014)

1. Saalekreisklasse
14. Spieltag - 07.05.2014 18:00 Uhr
Sportring Mücheln   VfB IMO Merseburg II
Sportring Mücheln 1 : 8 VfB IMO Merseburg II
(0 : 5)

Spielstatistik

Tore

4x Felix Schmidt, Dustin Rum, Erik Streit, Nils Thurm, Jonas Urbanek

Assists

6x Kay Seidemann, Lauris Voigt

Zuschauer

68

Torfolge

0:1 (02')Jonas Urbanek (Kay Seidemann)
0:2 (18')Nils Thurm per Weitschuss
0:3 (19')Felix Schmidt (Kay Seidemann)
0:4 (21')Erik Streit (Kay Seidemann)
0:5 (22')Felix Schmidt (Kay Seidemann)
0:6 (36')Felix Schmidt (Kay Seidemann)
0:7 (54')Felix Schmidt (Lauris Voigt)
0:8 (58')Dustin Rum (Kay Seidemann)
1:8 (64')Sportring Mücheln

Nächste Hiobsbotschaft

Am letzten Spieltag in unserer Staffel trafen wir auf Wunsch des Gegners bereits am Mittwoch an. Kapitän Mattek (verletzt) und Mittelfeldallrounder Niklas (Klassenfahrt) standen uns nicht zur Verfügung. Dafür füllten wir die Mannschaft mit Kay S. und Felix S. aus der C1 auf. Auch einige D-Jugendspieler waren mit von der Partie. Am Ende stand ein deutlicher Sieg gegen die Geiseltaler.
Bereits nach zwei Minuten schepperte es im Tor der Hausherren. Der wuselige Kay legte mustergültig für Jonas auf, der nur noch den Fuß hinhalten brachte. Auch danach war man in allen Belangen überlegen. Ein klares Tor wollte der Schiri uns nicht geben. Er pfiff abseits, war aber keins. Ruben traf anschließend die Latte. Aber dann fielen die Tore in Minutentakt. 18. Minute: Ersatzkapitän Nils vollendete zum 2:0 per haltbaren Fernschuss. 19. Minute: Felix, 21. Minute: Erik, 22. Minute abermals Felix waren die Torschützen. Jedes Mal legte Kay überlegt auf. So ging man mit einer 5:0-Pausenführung in die Kabine. Kurz nach dem Wechsel trafen abermals Felix (Kay), in der 54. Minute wiederum Felix (Lauris/Johnny) und in der 59. Minute Dustin, den nun nichts mehr hinten hielt, zur 8:0-Führung. Auch bei Dustin seinem Tor glänzte heute Kay als Scorer-Nr. 1 am heutigen Tag und Felix, mit 4 Toren, stellte als defensiver Mittelfeldspieler seine Torjägerqualitäten unter Beweis. Wermutstropfen war dann noch der Ehrentreffer für die Hausherren, resultierend aus einem Stellungsfehler in der Abwehr.
Leider verletzte sich Franz bereits im ersten Durchgang schwer. Die spätere Diagnose lautete Armbruch. An dieser Stelle alles Gute an Franz. Leider fehlt uns nun neben Lukas (Knöchelbruch) ein weiterer Leistungsträger für die anstehende Meisterrunde.
Neben den beiden Spielgemeinschaften L/S/R und BON wird in unserer Staffel noch der 3. Gegner am letzten Spieltag ermittelt.


Quelle: RS