OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

U15 II : Spielbericht (2013/2014)

1. Saalekreisklasse
9. Spieltag - 09.04.2014 17:30 Uhr
SV Merseburg 99 II   VfB IMO Merseburg II
SV Merseburg 99 II 1 : 3 VfB IMO Merseburg II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Felix Schmidt, Johnny Gumbrecht

Assists

Dominik Weskott, Kay Seidemann

Zuschauer

48

Torfolge

1:0 (46')SV Merseburg 99 II
1:1 (49')Felix Schmidt per Elfmeter (Kay Seidemann)
1:2 (62')Johnny Gumbrecht per Weitschuss
1:3 (70')Felix Schmidt (Dominik Weskott)

Wahnsinn! C2 qualifiziert sich für die Meisterrunde!

Wer hätte das gedacht. Mit einem Kader von 10 Spielern (alle junger 2000er- bzw. 1 Spieler gar 2002er-Jahrgang) ging man mit einer neuen C2-Jugend in die Saison 2013/2014. Eigentlich wollte man versuchen, sich einen guten Mittelfeldplatz zu erspielen. Und nun, drei Spieltage vor Schluss, hat sich unsere Truppe bereits für die Meisterrunde qualifiziert. Selbst wenn man die letzten drei Spiele verlieren sollte, (wollen wir aber nicht!), ist uns Platz zwei nicht mehr zu nehmen. Dank der großartigen Unterstützung durch das Trainergespann Wagner/Wanninger (C1) und Cziganek/Hoffmann/Voigt (D1) ist diese kleine Sensation erst möglich geworden. Woche für Woche bekam unser C2 Unterstützung von beiden Mannschaften, um somit eine schlagkräftige Elf aufzustellen. Obwohl man eigentlich jede Woche mit einer anderen Mannschaftsaufstellung auflief, konnten von 12 Pflichtspielen 11 gewonnen werden. Super; Klasse; Wahnsinn!!
Zum Spiel: Wenn man nach 6 Jahren „Kleinfeldkarriere“ auf dem Minispielfeld an der Radrennbahn endlich glaubte, auf dem Großfeld bei den Nordmerseburgern wird alles gut, wurde böse überrascht. Man spielte auf der nagelneuen „Kunstrasenarena“. Aber was war das? Man fand wieder ein Fußballfeld in Miniformat vor. Warum die Stadt Merseburg für dieses „Kleinfeld“ so viel Geld ausgibt, bleibt nicht nur mir ein Rätsel. Da drängt sich sofort das Wort „Steuerverschwendung“ auf. Als Trainingsplatz okay, aber dann zu teuer. Als Wettkampfaustragungsstätte völlig ungeeignet. Ein ordentliches Fußballspiel mit 22 Akteuren ist hier quasi unmöglich. Erschwerend kam noch der böige Wind hinzu, der ein berechnentes Passspiel kaum zuließ.
Beide Mannschaften konnten aus dem Vollen schöpfen und verstärkten sich aus Ihrem C1-Kader. Die Hausherren stabilisierten mit Lennart Zimmer und Maximilian Piehler ihre Abwehr und Robin Saddei sowie Artur Keller wurden in der Offensive eingesetzt. Trotzdem setzten wie die ersten Akzente. In Minute sieben passte Dodo quer auf Kay, doch dieser traf aus 8m das leere Tor nicht. In Minute 11, 13 und 15 vergab abermals Kay aus aussichtsreicher Position. Nach einer Ecke kam Franz im 5m-Raum frei an den Ball, doch etwas überrascht vergab auch er diese Chance. Schrecksekunde in Minute 24. Nach einer Ecke fand der Ball einen Abnehmer der 99er und dessen Schuss klatschte an den Pfosten. Noch vor der Halbzeit dann Möglichkeiten durch Franz (Weitschuss), Dodo (Kopfball nach Ecke) und Kay (Solo durch alle Verteidiger) in Führung zu gehen, doch jedes Mal war der Schlussmann der Hausherren zur Stelle.
Mit der zweiten Halbzeit kamen die Hausherren mit Wind im Rücken besser ins Spiel. Nach einem Freistoß, der am Querbalken landete, reagierte der Gastgeber schneller als unsere Abwehr und konnte im Nachsetzen zur 1:0 Führung einnetzen. Doch die Führung hatte keine drei Minuten bestand. Kay wurde an der Strafraumgrenze regelwidrig gefoult und der Schiri zeigte auf den Elfmeterpunkt. Felix schnappte sich die Kugel und versenkte diese im linken Eck. Nun war es ein Spiel auf ein Tor. Mit Macht drängte unsere Mannschaft auf den Sieg. Johnny, einer unserer Jüngsten aber auch Besten am heutigen Tag, sorgte mit einem fulminanten 20m Schuss für die Vorentscheidung. Sein Schuss war für den (kleinen) Tormann nicht erreichbar und schlug unterhalb des Querbalkens ein. „Kampfsau“ Felix markierte in der letzten Minute der Spielzeit, nach schöner Vorarbeit von Jonas U. und Dodo, den Endstand zum 3:1 für unsere Truppe.
Nun haben wir erst einmal 14 Tage Spielpause, vorausgesetzt der KFV setzt nicht „unverhofft“ das Pokalhalbfinale an. Wenn am 1. Mai das Finale gespielt werden muss, sollte man vorher die Halbfinalbegegnungen terminieren.
Auf geht’s Jungs, mal sehen was noch möglich ist!!


Quelle: RS