OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

U15 II : Spielbericht (2013/2014)

1. Saalekreisklasse
3. Spieltag - 29.09.2013 11:00 Uhr
SG Spergau   VfB IMO Merseburg II
SG Spergau 2 : 4 VfB IMO Merseburg II
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Steve Sommerfeld, Jonas Schneider

Assists

Erik Streit, Niklas Jünemann

Gelbe Karten

Franz Knothe

Zuschauer

49

Torfolge

0:1 (03')Jonas Schneider
0:2 (33')Steve Sommerfeld (Erik Streit)
0:3 (41')Steve Sommerfeld (Niklas Jünemann)
1:3 (60')SG Spergau
1:4 (64')Steve Sommerfeld
2:4 (68')SG Spergau

Spitzenspiel gewonnen!

Ein echtes Spitzenspiel laut Tabelle stand auf dem Plan. Tabellenführer gegen Tabellenzweiten.
Marvin, nach Verletzungspause und Krankheit stand heute zwischen den Pfosten und sollte so wieder Spielpraxis sammeln. Leider wehrte sein Einsatz nur kurz, da er sich wieder verletzte. An dieser Stelle gute Besserung an Marvin.
Zum Spiel: Drei Minuten waren gespielt, da fasste sich Jonas ein Herz, umkurvte zwei Abwehrspieler der Hausherren und nagelte das Leder in die Maschen. Nach dem Treffer entwickelte sich ein intensives Spiel zwischen den Strafräumen, wobei unsere beiden "Sechser" (Nils und Niklas) ein Riesenlaufpensum an den Tag legten und so die Räume immer wieder zuliefen. Nach einer knappen halben Stunde tauchte Erik allein vor dem Spergauer Schlussmann auf, doch sein Schuss mit seinem schwächeren Fuß landete knapp neben dem Pfosten. Abermals Erik war es, der Steve wunderbar auflegte und dieser ließ sich die Chance nicht nehmen und erhöhte kurz vor der Pause auf 2:0.
Halbzeit. Nach Wiederanpfiff war den Hausherren anzumerken, dass sie sich noch nicht geschlagen geben wollten, doch Steve zerstörte bereits in Minute 41 jegliche Hoffnungen der Spergauer. Nach feinem Zuspiel von Niklas erhöhte er auf 3:0. Zehn Minuten vor Schluss versuchte unser Kapitän Mattek den Ball per Fallrückzieher aus der Gefahrenzone zu schlagen, doch das Leder wurde zum Spielball des starken Gegenwindes und landete genau vor den Füßen des Spergauer Stürmers und dieser markierte den Anschlusstreffer. Abermals Steve war es, der mit einem "Tor des Jahres" den Drei-Tore-Vorsprung wieder herstellte. Per Fallrückzieher schoss er den Ball über den verdutzten Schlussmann der Hausherren ins Tor. TRAUMTOR!! Keine drei Minuten später passte Niklas genau in die Schnittstelle der Abwehr des Gastgebers auf Lauris, welcher aber freistehend knapp verzog. Kurz vor Schluss konnten die nicht aufsteckenden Hausherren noch Ergebniskosmetik betreiben und verkürzten auf 2:4.
Bis auf die zwei Gegentore war es eine Toppleistung von allen eingesetzten Spielern. Alle rackerten und kämpften vorbildlich und wir traten als MANNSCHAFT auf. Ganz große Leistung, wobei man bedenken muss, dass wir uns ausschließlich aus einen 2000/2001- Jahrgang rekrutieren (Richard sogar 2002er). Dank gilt wiederum an die Trainer und Spieler unserer D-Jugend, die uns wiederum nicht nur aushalfen sondern verstärkten(!). Danke auch an Steve, der mit seinen drei Toren den Sieg herausschoss!
Jungs, so kann es weiter gehen....


Quelle: RS