OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

U13 : Spielbericht (2013/2014)

Landesliga Staffel 4
16. Spieltag - 05.04.2014 11:30 Uhr
VfB IMO Merseburg   VfB 06 Sangerhausen
VfB IMO Merseburg 2 : 0 VfB 06 Sangerhausen
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Johnny Gumbrecht, Ruben Stolze

Zuschauer

33

Torfolge

1:0 (22')Johnny Gumbrecht
2:0 (50')Ruben Stolze

Starke Leistung Jung's ...

Am Samstag hatten wir einen starken Gegner (Sangerhausen) zu Gast und vor uns stand eine schwere Aufgabe. Das Hinspiel verloren wir leider unglücklich, wobei hier mehr drin war.

Deshalb lobten wir Besserung im Rückspiel, mit Kampfgeist, Laufbereitschaft, Engagement stellten wir uns dieser. Schon in der ersten Minute hatten wir eine starke Aktion, welche leider nicht verwandelt wurde. Jonas S. bekam die Chance im Strafraum, nur hierbei kam er in Rückenlage und bekam somit kein Druck hinter den Ball. Dies war der Auftakt für eine gute Partie auf beiden Seiten. Sangerhausen arbeitete sich gute Chancen raus, die glücklicherweise nicht verwandelt wurden. Dies hatten wir aber auch an diesem Tage unserem starten Torwart zu verdanken. Aber auch wir arbeiteten uns Chancen heraus. Johnny nahm sich ein Herz und platzierte den Ball im Tor von Sangerhausen. So gingen wir mit der Führung in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte starteten wir leider nicht so stark, so ließen wir Sangerhausen mehr Spielraum, die aber wie in Hälfte 1 glücklicherweise nicht verwertet wurden. Nach ca. 10 Minuten drehten wir das Blatt und fingen wieder an Fußball zu spielen. Durch guten Zusammenhalt der Mannschaft bekamen wir unsere Chance zum 2:0.... Leon eroberte sich den Ball im Mittelfeld und ging Zielstrebig auf's Tor zu, scheiterte hier aber am Torwart. Im Nachgang eroberte sich Ruben den Ball und brachte den Ball unter. Sieg!

Jungs, absolut starke Vorstellung von euch, wir sind total stolz auf euch. Wenn auch namentlich nicht alle Spieler einzeln erwähnt bzw. bewertet wurden, ihr wart alle super.


Quelle: Nico Hoffmann