OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

U9 : Spielbericht (2012/2013)

Kreisklasse Staffel 1
15. Spieltag - 16.03.2013 09:00 Uhr
VfB IMO Merseburg   SV Braunsbedra
VfB IMO Merseburg 1 : 4 SV Braunsbedra
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

Sunny König

Assists

Florian Strübing

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (14')SV Braunsbedra
0:2 (18')SV Braunsbedra
0:3 (20')SV Braunsbedra
1:3 (28')Sunny König (Florian Strübing)
1:4 (33')SV Braunsbedra

Gegen den Spitzenreiter-tapfer geschlagen

Ein großes Dankeschön an das Team um Radi, für einen super hergerichteten Kunstrasenplatz.
Gegen den Spitzenreiter SV Braunsbedra haben sich unsere Jungs tapfer geschlagen und am Ende mit 4:1 verloren. In den ersten 10 Minuten waren wir auf Augenhöhe und haben den Gegner das Leben schwergemacht und hatten auch selber gute Möglichkeiten herrausgespielt. Es dauerte bis zur 14.min bis das 0:1, in der 18.min 0:2 und schließlich noch kurz vor dem Pausentee das 0:3 fiel.Doch wir können mit der ersten Halbzeit zufrieden sein. Immer wieder setzten wir Nadelstiche, aber wurden nicht dafür belohnt. Einziges Manko an diesen Tag war, dass wir ab und an unkonzentriert in der Abwerhr waren(dazu zählen nicht nur die Abwehrspieler auch Mittelfeld und Angriff). Bei noch schnelleren Erfassen der Situation, wäre es dem Gegner nicht zu leicht gemacht wurden, seine Chancen zu nutzen.
In der 2.Halbzeit machten wir es besser und wurden folgerichtig in der 28. min mit dem Anschlusstreffer zum 1:3 belohnt. Nach einer gut geschossenen Ecke von Florian, erfasste Sunny am schnellsten die Situation und traf mit Hilfe des Gegners ins Tor. Leichte Hoffnung machte sich breit. Aber der Spitzenreiter ließ sich nicht beeindrucken und erzielte wenig später das 1:4 und machte damit alles klar.
Braunsbedra ging als verdienter Sieger vom Platz.
Wenn wir das Hin-und Rückspiel gegen den Tabellenersten sehen, dann können wir stolz auf die Leistung der Mannschaft sein, ich denke wir haben Braunsbedra in beiden Spielen alles abverlangt und es Ihnen so schwer wie möglich gemacht, um den Platz als Sieger zu verlassen.Daraus sollten wir das nötige Selbstvertrauen für die noch kommenden Aufgaben nehmen.