OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

U13 II : Spielbericht (2012/2013)

Kreisklasse Staffel 2
14. Spieltag - 13.04.2013 10:30 Uhr
SV BW Farnstädt   VfB IMO Merseburg II
SV BW Farnstädt 1 : 2 VfB IMO Merseburg II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Johnny Gumbrecht, Ruben Stolze

Assists

Johnny Gumbrecht

Zuschauer

31

Torfolge

1:0 (27')SV BW Farnstädt
1:1 (47')Johnny Gumbrecht per Weitschuss
1:2 (50')Ruben Stolze (Johnny Gumbrecht)

Deutliche Leistungssteigerung in Hz. 2 bringt den Sieg

Bei recht windigen Wetter wurde die heutige Partie mit etwas Verspätung 10.40Uhr angepfiffen. Niklas J. fehlte heute urlaubsbedingt und Leon H. war aufgrund, dass er heute einmal Landesligaluft bei unserer D1 schnuppern sollte, ebenfalls nicht dabei. Dafür standen uns mit Johnny und Hannes zwei Spieler mit Landesligaerfahrung zur Verfügung.
Die erste Halbzeit ist schnell erzählt. Neben einem jungen (2001-Jahrgang) aber bissigen Gegner, hatte man noch mit dem starken Gegenwind zu kämpfen. Chancen für unsere Mannschaft: Fehlanzeige. Zu sehr verstrickte man sich in Einzelaktionen, oder man schimpfte mit seinem Mitspieler, oder über den Schiedsrichter. Gerade unserem sonst so kreativen Mittelfeld fiel gegen einen zweikampfstarken Gegner und gegen den heftigen Gegenwind wenig ein. Mit der ersten nennenswerten Chance fiel auch das Tor für die Hausherren. Kurz vor dem Pausentee verlor Richard auf der rechten Seite das Zweikampfduell und der nachrückende Farnstädter Spieler konnte unbedrängt einschieben, da unser rechter Mittelfeldspieler Nick, seine Defensivarbeit eingestellt hatte.
Ob es an der Halbzeitansprache der Trainer lag, oder dass der Wind nun mit uns im Verbunde war, sei mal dahin gestellt; jedenfalls spielte unsere Mannschaft nun wie ausgewechselt. Eine Minute nach Wiederbeginn hatte man die Chance zum Ausgleich. Doch den Schuss von Erik konnte der Torhüter entschärfen. In Minute 37 setzte Ruben einen Schuss knapp am Tor vorbei. Angetrieben von Johnny und Hannes schnürte man die Hausherren in ihrer Hälfte ein. Nach feinem Rückpass von Hannes, setzte Johnny einen strammen Weitschuss knapp am Tor vorbei. In der 40. Minute stellten wir unser Spielsystem um. Der Libero wurde aufgelöst und man spielte nun mit zwei Sturmspitzen.
In Minute 47 war es endlich so weit und man wurde für das pausenlose Anrennen belohnt. Johnny nahm sein Herz in beide Hände und hielt von 25m einfach mal drauf. Begünstigt durch den Wind und zusätzlich durch einen Tormannfehler, erzielten wir den überfälligen Ausgleich. Nun wollte man natürlich mehr. Auch unsere beiden Verteidiger Paul und Franz schalteten sich in unsere Angriffsbemühungen mit ein und sorgten somit zusätzlich für Torgefahr. In Minute 50 dann das Siegtor. Johnny bediente mustergültig Ruben und dieser vollendete sicher zum 2:1. Erik hätte kurz darauf erhöhen können, doch der Farnstädter Schlussmann hatte etwas dagegen. Kurz vor dem Ende setzte sich Paul bis zur Grundlinie durch und seine mustergültige Flanke erreichte den freistehenden Jeremy. Doch dieser verzog aus Nahdistanz und man verpasste somit die Chance, den Sack zu zumachen. Nachdem der Heimschiedsrichter noch 4 Minuten nachspielen ließ(warum??), war die Freude nach dem Schlusspfiff über den erkämpften Sieg riesengroß.
Fazit: Wenn man statt zu meckern und maulen (wie in Halbzeit eins) sich gegenseitig anfeuert und puscht (wie in Halbzeit zwei), ist alles möglich!!

Respekt auch an unseren jungen Gegner, der in der kommenden Saison ein gewichtige Rolle, bei der Vergabe beim Staffelsieg spielen wird.


Quelle: RS