OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

U17 : Spielbericht (2011/2012)

FSA-Pokal
1.Runde - 21.08.2011 11:00 Uhr
SG Einheit Halle   VfB IMO Merseburg
SG Einheit Halle 0 : 6 VfB IMO Merseburg
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Maher Habesch, 2x Florian Kanditt, Leonard Schumann, Nico-Eric Höpfner

Assists

3x Maher Habesch, 2x Stefan Pohl, Leonard Schumann

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (11')Nico-Eric Höpfner (Leonard Schumann)
0:2 (36')Leonard Schumann per Elfmeter (Maher Habesch)
0:3 (40')Florian Kanditt per Kopfball (Maher Habesch)
0:4 (55')Florian Kanditt (Maher Habesch)
0:5 (58')Maher Habesch per Kopfball (Stefan Pohl)
0:6 (77')Maher Habesch per Kopfball (Stefan Pohl)

Ungefährdeter Einzug in die nächste Pokalrunde

Mit einer souveränen Vorstellung zogen die B-Junioren des VfB IMO Merseburg in die nächste Runde des FSA-Landespokals ein. Der Gastgeber kämpfte bis zur letzten Minute vorbildlich um jeden Ball, doch die Überlegenheit der Merseburger war jederzeit deutlich zu sehen. Vor allem im Offensivbereich hatten die Merseburger klare Schnelligkeitsvorteile, die aber durch häufige Abseitsstellungen, speziell in den ersten 40 Minuten, zu selten genutzt wurden. Trotz einer nicht optimalen Chancenverwertung sprang am Ende dennoch ein deutlicher und zu keiner Zeit gefährdeter 6:0-Auswärtserfolg heraus, wobei die Einheit-Kicker durchaus Möglichkeiten hatten, den Ehrentreffer zu erzielen.
„Interimsstürmer“ Höpfner erzielte nach schöner Vorlage von Schumann die frühe Führung (11.), die Schumann per Elfmeter (36.) und der Ex-Einheit-Kicker Kanditt per Kopfball bis zur Pause auf ein sicheres 3:0 erhöhten. In Durchgang Zwei spielten die Domstädter den Vorsprung clever herunter und konnten das Resultat durch Kanditt (55.) und zwei Mal Habesch (58., 77.) sogar noch auf 6:0 ausbauen.
Nun ist man gespannt, wen man in der nächsten Pokalrunde zugelost bekommt. Doch vorher heißt es erst einmal, am kommenden Wochenende im Heimspiel gegen GW Piesteritz (So, 28.08.11, 11.00 Uhr, Ulmenweg) einen erfolgreichen Saisonstart in der Verbandsliga hinzulegen.


Quelle: Christian Gebhardt