OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

U15 : Spielbericht (2011/2012)

Verbandsliga
8. Spieltag - 23.10.2011 09:00 Uhr
VfL Halle 96   VfB IMO Merseburg
VfL Halle 96 2 : 10 VfB IMO Merseburg
(2 : 4)

Spielstatistik

Tore

3x Tom Klapproth, 2x Martin Wohlfahrt, 2x Maximilian Roß, Stefan Pohl, Tom Müller

Assists

3x Martin Wohlfahrt, 2x Maximilian Roß, Jonas Bartzschke, Nils Mischorr, Stefan Pohl, Tom Klapproth

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (02')Maximilian Roß (Martin Wohlfahrt)
0:2 (12')Stefan Pohl (Maximilian Roß)
0:3 (16')Tom Klapproth
1:3 (23')VfL Halle 96
1:4 (32')Tom Klapproth (Martin Wohlfahrt)
2:4 (35')VfL Halle 96 per Elfmeter
2:5 (38')VfL Halle 96 (Eigentor) (Maximilian Roß)
2:6 (42')Maximilian Roß per Kopfball (Nils Mischorr)
2:7 (45')Tom Klapproth (Martin Wohlfahrt)
2:8 (54')Martin Wohlfahrt (Stefan Pohl)
2:9 (58')Martin Wohlfahrt (Jonas Bartzschke)
2:10 (67')Tom Müller (Tom Klapproth)

Die Einstellung stimmte - VfB IMO wie ausgewechselt

Trotz zahlreicher Ausfälle durch Verletzungen oder sonstigen Gründen zeigten sich die Merseburger mit einer starken Einstellung. Die Mannschaft schien sich nach dem frühen Spiel an die zeitige Anstosszeit gewohnt zu haben und begann von Anfang an druckvoll.

In der zweiten Minute nutzte Max Roß einen Ball von Martin Wohlfahrt zur frühen Führung. Kurz danach setzte Max Roß Stefan Pohl in Szene der die gegnerische Abwehr überrrannte und mit Gefühl zum 2:0 einlochte. Kurz darauf setzte Tom Klapproth zu einem Solo an und erzielte das dritte Tor. Die Merseburger ruhten sich jetzt auf ihrem Vorsprung aus. Doch dies wurde prompt vom Hallenser Albert Vincent Herold mit dem Anschlusstreffer bestraft. Doch der VfB IMO reagierte jetzt genau richtig. Nach einem Laufpass von Martin Wohlfahrt erhöhte Tom Klapproth der den alten Abstand wieder herstellte. Kurz vor Pausenpfiff verkürzte Till - Friedrich Petzoldt per Strafstoß auf 2:4.

In der Halbzeitpause nahmen sie die Merseburger vor den Gegner weiter unter Druck zu setzen und weiter mit Offensivpower die 3 Punkte klar einzufahren. Nachdem Max Roß gut Till - Friedrich Petzoldt unter Druck setzte ließ er sich nach einer Unstimmigkeit mit dem eigenen Torwart zu einem unglücklichen Eigentor hinreißen. Nur 3 Minuten später war es dann wieder Max Roß der nach wunderbarer Hereingabe von Nils Mischorr einen Lattenschuss von Niklas Deperade zum 6:2 abstaubte. Wieder 3 Minuten später netzte Tom Klapproth nach Vorlage von Martin Wohlfahrt zum 7. Treffer ein. Die Gegenwehr der 96er war nun entgültig gebrochen. Der VfB IMO hatte jetzt unzählige Chancen und ging teilweise sehr leichtsinnig mit den Chancen um. So hatte Martin Wohlfahrt nach Vorlage von Stefan Pohl erst seine zweite Chance genutzt. Danach konnte sich auch Keeper Jonas Bartzschke einen Scorrerpunkt für die Vorlage für Martin Wohlfahrt zum 9:2 zu schreiben. Den Schlusspunkt setzte dann Einwechsler Tom Müller, eigentlich Torwart, der nach Hereingabe von Tom Klapproth das zweistellige Ergebnis voll machte.

Sehr gute Leistung des gesamten anwesenden Teams. Als Team erreicht man solche Ergebnisse -daran sollten sich zwei Mitglieder des Teams ein Beispiel nehmen!

Gute Besserung den Verletzten Spielern!


Quelle: André Jentsch