OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

U15 : Spielbericht (2011/2012)

Verbandsliga
1. Spieltag - 28.08.2011 11:00 Uhr
FC GW Piesteritz   VfB IMO Merseburg
FC GW Piesteritz 3 : 1 VfB IMO Merseburg
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Eric Rudolph

Gelbe Karten

Stefan Pohl

Torfolge

1:0 (19')FC GW Piesteritz per Weitschuss
2:0 (22')FC GW Piesteritz per Freistoss
2:1 (60')Eric Rudolph
3:1 (65')FC GW Piesteritz

Saisonstart vermasselt

Eigentlich hatte man nach der Vorbereitung ein gutes Gefühl für den Saisonstart, wohl gewusst dass dies kein einfaches Auswärtsspiel in Piesteritz wird. Doch der VFB IMO wirkte ideenlos im Offensivspiel und zeigte nicht den nötigen Siegeswillen.

Beide Mannschaften tasteten sich zum Start ein wenig ab ehe der VfB IMO durch Tom K. die erste große Chance hatte. Doch Tom scheiterte an Mathias Wilke im Piesteritzer Tor. Kurz darauf dann das wovor vor Beginn der Partie gewarnt wurde. Nach einem Rückpass verwandelte Brian Körnicke mit einem Fernschuss zur Führung für Piesteritz. Kein Merseburger hatte es für nötig gehalten den völlig freistehenden Piesteritzer zu decken. Nur drei Minuten später agierte Stefan zu forsch vorm 16er und verursachte einen Freistoß. Dieser wurde von René abgefälscht und landete in der Towartecke zum 2:0 durch Till Lossin - Tom M. hatte den Ball unterschätzt. Zwar hatten die Merseburger durch Christian nach Hereingabe von Martin noch eine weitere hochkarätige Chance, zeigten sie aber insgesamt zu wenig Engagement um hier als Sieger vom Platz gehen zu wollen.

Nach Wiederbeginn zeigten sich die Merseburger mehr gewillt hier noch etwas zu bewegen, doch war dies für den Trainer immer noch nicht genug. Die Mannschaft hat unter ihrem Leistungsniveau gespielt. Chancen waren weiterhin Mangelware und Angriffsversuche scheiterten an ungenauen oder erst gar nicht zustande kommenden Pässen. Schließlich musste Torwart Tom M. nach einer Aktion in der ersten Hälfte verletzt vom Platz. Doch in Jonas hat man einen weiteren guten Keeper im Tor. Erst 10 Minuten vor dem Ende wurde es dann nochmal spannend als Joker Eric auf 1:2 verkürzte. Doch fünf Minuten später waren alle Hoffnungen auf wenigstens einem Punkt zunichte. Nils M. verlor in der Rückwärtsbewegung den Ball an Julian Bäßler und der sorgte für die aus Grün- Weißer Sicht viel umjubelte Entscheidung.

Nächste Woche wartet mit TUS Magdeburg- Neustadt ein sehr schwerer Gegner. Dort sollten wir mit mehr Willen und Konzentration agieren um hier die Punkte auf dem Ulmenweg zu lassen.


Quelle: André Jentsch