OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

U19 : Spielbericht (2010/2011)

Verbandsliga Sachsen-Anhalt
2. Spieltag - 29.08.2010 13:00 Uhr
VfB 06 Sangerhausen   VfB IMO Merseburg
VfB 06 Sangerhausen 2 : 2 VfB IMO Merseburg
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Davis Kresse, Max Serov

Assists

Steven Reißner

Gelbe Karten

Ramo Jach, Tom Nultsch, Davis Kresse, Steven Reißner

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (06')Max Serov (Steven Reißner)
1:1 (50')VfB 06 Sangerhausen
1:2 (58')Davis Kresse
2:2 (78')VfB 06 Sangerhausen

Punkteteilung in Sangerhausen!

Im zweiten Spiel der diesjährigen Verbandsligasaison kamen die A-Junioren des VfB IMO Merseburg in Sangerhausen nicht über ein 2:2 hinaus.
Die Bedingungen in Sangerhausen waren für den VfB IMO in allen Hinsichten sehr unangenehm.
Trotz dieser herrschenden Bedingungen ging man wieder als dominierende Mannschaft in die Partie und erzielte dementsprechend schnell die Führung durch eine Ecke von Steven Reißner auf unsere Neuverpflichtung Max Serov, welcher den Ball am Torhüter vorbei in das Tor schob.
Die Heimmannschaft aus Sangerhausen konnte das Tempo der Imo Truppe nicht mitgehen und spezialisierte sich nun darauf durch "sehr" körperbetonten Fussball zum erwünschten Erfolg zu gelangen. Weil der Schiedsrichter immer mehr durchgehen ließ, wurde das Spiel immer härter und auch Zuschauer trugen von außen lautstark dazu bei. Kurz vor der Halbzeitpause zeigte Davis Kresse einmal mehr, dass er ein guter Freistoßschütze ist, doch der Torhüter bekam noch in letzter Sekunde die Hand an den Ball um das bis dahin verdiente 2:0 zu verhindern.
In Hälfte 2 nahmen die Dinge dann ihren Lauf.
Nach nur 5 Minuten auf dem Feld pfiff der Schiedsrichter einen sehr umstrittenen Elfer für Sangerhausen, welcher zum 1:1 führte. Kurz darauf verwandelte Kresse per Freistoß zum 2:1. Aufgrund der erneuten Führung der Gäste begann die bis dahin noch eingermaßen gute Stimmung dann komplett zu kippen und der Schiedsrichter ließ jegliche Konsequenz vermissen. Es kam zu zahlreichen Foulspielen an der Gastmannschaft die aber ohne Pfiff blieben. In der 65. Spielminute die wohl spielentscheidende Fehlentscheidung des Schiedsrichters. Reißner verwandelte zum 3:1 doch der Schiedsrichter pfiff Abseits obwohl ein Abwehrspieler der Heimmannschaft nicht klarer hätte das Abseits aufheben können. Die Fehlentscheidungen des Schiedsrichters häuften sich und dies immer zu Lasten der IMO. (2 klare Elfer für Imo nicht gegeben).
Und dann kam es wie es kommen musste. Was auf Seiten der IMO weggepfiffen wurde, wurde für Sangerhausen weiterlaufen gelassen und somit bekamen die Sangerhausener ihr Abseitstor gewertet.
Nach dem Spiel wurden dann Spieler des VfB IMO von Sangerhäuser Zuschauern tätlich angegriffen.


Quelle: Christoph Schäfer