OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

U19 : Spielbericht (2010/2011)

Verbandsliga Sachsen-Anhalt
1. Spieltag - 22.08.2010 11:00 Uhr
VfB IMO Merseburg   Germania Halberstadt
VfB IMO Merseburg 3 : 2 Germania Halberstadt
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

Steven Reißner, Tom Kupke, Sascha Martic

Assists

Steven Reißner

Gelbe Karten

Marius Merk, Martin Kanyar, Tom Nultsch, Jan Freudenberg, Steven Reißner, Tom Kupke

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (15')Tom Kupke
2:0 (20')Sascha Martic (Steven Reißner)
2:1 (60')Germania Halberstadt
2:2 (72')Germania Halberstadt
3:2 (83')Steven Reißner

Erfolgreicher Saisonauftakt gegen Germania Halberstadt!

Die A- Junioren setzten sich im ersten Heimspiel der neuen Verbandsligasaison mit einem 3:2 Sieg gegen Germania Halberstadt durch und fuhren somit den ersten Dreier im ersten Spiel ein.

Nach einem anfänglich guten und sichern Auftreten der IMO Jungs gelang Halberstadt in der 10. Minute der Führungstreffer durch eine Unachtsamkeit der bis dahin sehr sicher auftretenden Hintermannschaft. Jedoch tat der frühe Gegentreffer nicht weh und man ließ sich davon nicht beeindrucken. Die Heimmannschaft zog ihr Spiel wie gewohnt auf und entwickelte Druck auf den Gegener sodass in der 15. Minute Reißner allein vor den 16er auftauchte und nur hätte einnetzen müssen. Dazu kam es nicht weil der Schlussmann heraus eilte und außerhalb des 16 Meter Raumes Steven Reißner den Ball vom Fuß schlug. Die Folge rote Karte und Freistoß für die IMO. Steven Reißner verwandelte direkt zum 1:1. Die Heimmannschaft fand nun immer besser in das Spiel und erhöhte in der 20. Minute auf 2:1 durch Sascha Martic nach guter Vorarbeit von Steven Reißner. Das spiel verlor danach aufgrund der Mittagssonne und Temperaturen über 30° zusehens an Tempo.

Dadurch ließ die Konzentration beider Mannschaften erheblich nach und beide Teams kamen zu mehreren Tormöglichkeiten welche die Gäste in Unterzahl in der 45. Minute zum Ausgleich besser nutzen konnten. Halbzeitstand 2:2.

Auch in der 2. Hälfte bot sich ein Tempoarmes Spiel und beide Teams wirkten erschöpft. In der Schussphase jedoch konnte sich die Heimmanschaft dann zusehens ein Übergewicht erspielen und beherrschte den Gegner dann immer mehr. Die Folge dessen war dann in der 78. Minute der Siegtreffer durch Tom Kuppke. Alles in allem war die Leistung beider Teams aufgrund der herrschenden Temperaturen bemerkenswert.


Quelle: Christoph Schäfer