OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

U17 : Spielbericht (2010/2011)

Verbandsliga
15. Spieltag - 05.03.2011 11:00 Uhr
VfB IMO Merseburg   VfB 06 Sangerhausen
VfB IMO Merseburg 3 : 0 VfB 06 Sangerhausen
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Martin Scholz, Leonard Schumann, Maher Habesch

Assists

2x Christoph Hähnel, Leonard Schumann

Gelbe Karten

Sasa Gamgebeli

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (01')Martin Scholz (Christoph Hähnel)
2:0 (14')Maher Habesch (Leonard Schumann)
3:0 (43')Leonard Schumann (Christoph Hähnel)

Ungefährdeter Heimsieg

Im 1.Heimspiel der Rückrunde empfing die B-Jugend des VfB IMO Merseburg das Tabellenschlusslicht VfB Sangerhausen.In der Vorwoche konnte unser Gast ein Achtungserfolg einfahren, den sie gewannen zum Rückrundenauftakt 8:0 gegen Preussen Magdeburg.
Darauf stellte sich die Merseburger Mannschaft natürlich ein und ging mit der richtigen Einstellung ins Spiel.
Bereits in der 1.Spielminute gab es Freistoss für die Heimelf den Christoph Hähnel in den Strafraum flankte.Beim Klärungsversuch eines Sangerhauseners schoss dieser seinen Mitspieler an und der Ball gelangte zu Martin Scholz.Dieser zeigte wenig Mühe um zum 1:0 für die Merseburger einzuköpfen. Dass sollte dem Merseburger Spiel Sicherheit geben und man hatte in der Folgezeit deutlich mehr Spielanteile als Sangerhausen. Maher Habesch hätte in der 8.Spielminute zum 2:0 einschiessen können, doch ihm versagten allein vorm Torwart die Nerven. In der 14.Spielminute machte er es besser und er verwertete einen Pass von Leonard Schumann zum 2:0. Danacj folgte eine Phase in der die Merseburger zwar mehr vom Spiel hatten,jedoch vergassen zwingend nach vorne zu spielen. Dadurch war immer die Gefahr gegeben, das die Sangerhausener zum Anschluss kommen und das Spiel nochmal eng würde. Doch die Merseburger Verteidigung stand an diesem Tag sicher und man liess dem Gast nur wenig Möglichkeiten.
Zur Halbzeit wurde nochmals darauf hingewiesen,dass man weiter Druckvoll spielen sollte und sich mehr Chancen rausarbeiten sollte.
Der 2.Spielabschnitt begann wie der 1. ,nachdem Christoph Hähnel einen Abschlag abgefangen hat, schickte er Leonard Schumann diagonal und dieser erzielte sein 10.Saisontor(43.min).
In der Folgezeit liess man wie schon im 1.Abschnitt etwas nach und liess dem Gast mehr Raum, ohne jedoch gefährliche Chancen zuzulassen.In der 66.Spielminute hätte Sasa Gamgebeli noch das 4:0 erzielen können, doch allein vorm leeren Tor zeigte er Nerven und schob den Ball am Tor vorbei.
Im Grossen und Ganzen ein verdienter Sieg der Merseburger, der bei engagierterer Leistung auch hätte höher ausfallen können.