OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

U17 : Spielbericht (2010/2011)

Verbandsliga
14. Spieltag - 27.02.2011 11:00 Uhr
Germania Halberstadt   VfB IMO Merseburg
Germania Halberstadt 1 : 0 VfB IMO Merseburg
(1 : 0)

Niederlage beim Spitzenteam aus Halberstadt

Zum Rückrundenauftakt gastierte unsere B-Jugend beim Verbandsligaspitzenteam Germania Halberstadt. Ohne Vorbereitungsspiel und mit einer dünnen Spielerdecke, wollte man sich aber nicht kampflos geschlagen geben und mindestens 1 Punkt entführen.
Das Spiel begann mit einer Abtastphase von 15 Minuten, in denen keine der beiden Mannschaften für Torgefahr sorgen konnte. In der 17.Spielminute tauchte der Halberstädter Stürmer Daniel Ewert allein vor Michael Höschel auf, dieser konnte den 1.Schuss parieren, doch unglücklicher Weise genau zurück zum Angreifer, welcher sich die Chance nicht nehmen lies. Nur 5 Minuten später hatten die Gäste aus Merseburg ihre erste Gelegenheit, doch ein Freistoss von Leonard Schumann aus 22 Metern stelltePhillip Schulze im Halberstädter Tor vor keine grösseren Probleme.Danach bestimmte die Heimelf das Geschehen, ohne jedoch ernsthaft für Torgefahr zu sorgen.Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatten die Merseburger noch die Chance auszugleichen. Einen herrlichen pass in die Gasse erlief Leonard Schumann, doch sein Schlenzer ins lange Eck hatte nicht die nötige Schärfe um den Keeper zu überwinden.Somit ging es mit einen, auf Grund der Spielanteile, gerechten 1:0 für Halberstadt in die Pause.
Für die 2.Halbzeit nahm man sich vor mehr Druck nach vorne aufzubauen und die daraus resultierenden Chancen zu nutzen, um das Minimalziel zu erreichen.
Doch dies gelang leider nicht und Halberstadt war weiterhin das Team mit mehr Ballbesitz.In der 52.Minute hatte der VfB IMO Glück das die Halberstädter aus aussichtsreicher Position nur den Pfosten trafen.Nur 2 Minuten später konnte Dominik Lange gegen Gordon Stammer in letzter Sekunde klären.In der 58.Spielminute dann die 1.nennenswerte Chance der Merseburger doch leider wurde der Winkel für Maher Habesch zu spitz und Phillip Schulze konnte sicher parieren. Danach wieder eine Phase in der Halberstadt überlegen war, jedoch keine Mittel fand, die gut stehende Merseburger Defensive zu durchbrechen. 3 Minuten vor Ultimo die letzte Gelegenheit zum Ausgleich, doch ein strammer Schuss von Christoph Hähnel ging am Tor vorbei. In den letzten Minuten hatten die Merseburger nochmal Glück das 2 Schüsse der Germania nur den Weg an den Pfosten fanden.
Im Grossen und Ganzen ein für die Verhältnisse ordentliches Spiel der Merseburger, man konnte sehen das endlich mal wieder eine Mannschaft auf dem Platz stand.Auf der gezeigten Leistung lässt sich aufbauen.
Näöchste Woche heisst der Gegner dann VfB Sangerhausen, welche Preussen Magdeburg mit 8:0 vom Platz fegten, also wieder kein leichtes Spiel für die Jungs vom Ulmer.


Quelle: Kevin Walloch