OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

U17 : Spielbericht (2010/2011)

Verbandsliga
11. Spieltag - 06.11.2010 11:00 Uhr
Arminia Magdeburg   VfB IMO Merseburg
Arminia Magdeburg 3 : 0 VfB IMO Merseburg
(0 : 0)

Spielstatistik

Torfolge

1:0 (60')Arminia Magdeburg
2:0 (73')Arminia Magdeburg
3:0 (79')Arminia Magdeburg

Deutliche Niederlage in Magdeburg

Am 11.Spieltag der Verbandsliga reiste die B-Jugend zur Arminia nach Magdeburg.Im 3.Spiel in Folge gegen eine Magdeburger Mannschaft sollte auch der 3.Sieg folgen, was am Ende auf Grund zu vieler Abspielfehler misslang.
Das Spiel begann mit einem 25 Meter-Schuss von Hani Habesch, welcher aber zu unplatziert war und für Christoph Otto im Magdeburger Tor vor keine Probleme stellte(2.min).Kurze Zeit später hatte auch die Heimelf ihre erste Möglichkeit, doch ein Schuss von Thomas Pahlke ging am Merseburger Tor vorbei. In der Folgezeit spielte sich das Geschehen meist im Mittelfeld ab, sodass beide Mannschaften nur mit Fernschüssen für Gefahr sorgten.So scheiterten Maher Habesch und Marcus Fürste mit ihren Abschlüssen am Magdeburger Torwart(18.&30.min).In der 36.Spielminute hatten die Magdeburger ihre bisher größte Möglichkeit, doch Marcus Fürste konnte einen Schuss vorm leeren Tor von Johannes Wiedemeyer blocken.Kurz vorm Pausenpfiff hatten die Merseburger ihre beste Chance,nach einer Ecke von Leonard Schumann geklangte Martin Scholz an den Ball, doch sein Schuss konnte Tobias Pahlke auf der Linie klären.Somit ging es mit einem gerechten 0:0 in die Pause.
In Hälfte 2 weiter das gewohnte Bild, das Spiel verlief meist im Mittelfeld und Strafraumszenen waren Mangelware.Auf Merseburger Seite scheiterte erst Hani Habesch und Kurze Zeit später Maher Habesch mit Schüssen aus der Distanz. Auf der anderen Seite vergaben Marcel Böer und Phillip Posselt Möglichkeiten zur Führung.In der 52.Minute gab es Freistoss für die Merseburger, den Christoph Hähnel flach vors Tor brachte.Doch leider rutschte Maher Habesch um Zentimeter am Ball vorbei.In der 57.Minute lief der gerade eingewechselte Dominik Hausmann auf Michael Höschel im Merseburger Tor zu und umspielte ihn geschickt, doch zum Glück für die Merseburger konnte Martin Scholz auf der Linie klären. Nur 3 Minuten später die Führung für die Hausherren.Wiederrum setzte sich dominik Hausmann durch und legte den Ball quer zu Sebastian Jaffke, dieser hatte wenig Mühe den Ball im Kasten unterzubringen. In der 62 Minute gab es Freistoss für den VfB IMO aus aussichtreicher Position. Doch den gut geschossenne Ball konnte Christoph Otto aus der Ecke kratzen. In der 70 Minute dann die Vorentscheidung, Dominik Hausmann setzte sich auf der rechten Seite durch und spielte den Ball in den Strafraum hinein, wo Martin Scholz unglücklich ins eigene Tor abfälschte. Den Schlusspunkt der Partie setzte Dominik Hausmann selbst und erzielte Schlafeinlage der Merseburger Defensive sein 12.Saisontor.
Im Großen und Ganzen ein verdienter Sieg der Magdeburger,da bei den Merseburgern zu viele Abspielfehler einen Spielfluss zu nichte machten.