OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

U17 : Spielbericht (2010/2011)

Verbandsliga
10. Spieltag - 30.10.2010 11:00 Uhr
VfB IMO Merseburg   1. FC Magdeburg II
VfB IMO Merseburg 2 : 1 1. FC Magdeburg II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Leonard Schumann, Maher Habesch

Assists

Maher Habesch

Torfolge

1:0 (13')Leonard Schumann (Maher Habesch)
2:0 (49')Maher Habesch
2:1 (65')1. FC Magdeburg II

Gute Mannschaftsleistung bringt Sieg gegen FCM

Am 10. Spieltag der Verbandsligasaison empfing der VfB IMO Merseburg die U 16 des 1.FC Magdeburg.Dieses Spiel war ein Wiedersehen mit dem ehemaligen IMO-Spieler Billy Gumbrecht, der vor 2 Jahren zum 1.FCM wechselte.
Für dieses Spiel nahmen sich die Spieler vom Ulmenweg viel vor, da man in der bisherigen Saison kaum annähernd das volle Potenzial abrufen konnte. Von Anpfiff an setzten die Spieler die vorraus gegebene Marschroute um und setzten den Gegner frühzeitig unter Druck. In der 13.Minute setzte sich Maher Habesch geschickt gegen 2 Gegenspieler durch und passte mit Übersicht auf den einlaufenden Leonard Schumann.Dieser hatte wenig Mühe zum 1:0 einzuschieben. Anstatt, wie in den bisherigen Spielen, sich auf der Führung auszuruhen, bestimmten die Merseburger weiterhin das Geschehen.Dadurch erspielten sich die IMO-Schützlinge weitere Tormöglichkeiten.In der 19.Spielminute steckte Fabian Paeger auf den startenden Maher Habesch durch und dieser lief allein auf den Gästetorwart zu. Doch sein Schuss ging knapp am langen Pfosten vorbei. Nur 3 Minuten später die nächste Gelegenheit der Merseburger, eine Kopfballabwehr der Magdeburger nahm Leonard Schumann volley, doch leider war sein Schuss zu ungenau und Lukas Cichos im FCM-Tor hielt sicher. Nach einer Ecke in der 30.Minute kam Maher Habesch zum Kopfball, doch Billy Gumbrecht konnte für seinen schon geschlagenen Keeper auf der Linie klären.Nur 2 Minuten später die nächste Chance für den Merseburger Stürmer, nach schönen Pass von Leonard Schumann lief er wieder allein auf den Magdeburger Torwart zu, doch sein Schuss konnte Lukas Cichon parieren.In der 35.Spielminute gab es die erste nennenswerte Chance unserer Gäste aus der Landeshauptstadt.Nach einem Eckball kam Nico Jentsch ungehindert zum Kopfball, doch zum Glück für die Merseburger ging der Ball am Tor vorbei.
Im 2.Spielabschnitt wollten die Merseburger weiter Druck machen und die Entscheidung suchen. Doch in der 43.Minute kamen die Magdeburger zu ihrer größten Möglichkeit,nach einer Ecke zwang Pascal Kirschner, den bis dahin ungeprüften Michael Höschel im Merseburger Tor zu einer Parade.3 Minuten später gab es Freistoss für den VfB IMO aus 29 Metern, Dominik Lange legte sich den Ball zurecht, doch sein strammer Schuss verfehlte das Gehäuse.In der 49.Minute war ein Merseburger Angriff eigentlich schon vereitelt, doch der Magdeburger Keeper liess den Rückpass eines Verteidigers genau vor die Füsse von Maher Habesch prallen und dieser zeigte keine Nerven und schob zur vielumjubelten 2:0 Führung ein. Danach zeigten die Merseburger viel Einsatz und Laufbereitschaft um die Führung über die Zeit zu retten. Doch 15 Minuten vor Ultimo nutzte Nico Jentsch eine Unachtsamkeit des Merseburgers Torwarts nach einer Ecke aus und köpfte zum 2:1. Die Merseburger konnten nun kaum noch für Entlasstung sorgen, doch die am heutigen Tag gut funktionierende Defensivarbeit sollte sich bezahlt machen, den es gab in der Schlussphase kaum Möglichkeiten für den FCM. So blieb es am Ende beim verdienten Sieg der Merseburger, die speziell im 1.Durchgang den Gegner kaum zur Entfaltung kommen liessen.
Trotz der gezeigten Leistung darf man jetzt nicht den Fehler machen, sich darauf auszuruhen! Den nächste Woche reist man zur Arminia nach Magdeburg, die bis jetzt den zweitbesten Angriff der Liga stellen.