OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

U17 : Spielbericht (2010/2011)

Verbandsliga
9. Spieltag - 23.10.2010 11:00 Uhr
VfB IMO Merseburg   Preussen Magdeburg
VfB IMO Merseburg 8 : 0 Preussen Magdeburg
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Hani Habesch, 3x Maher Habesch, 2x Leonard Schumann

Assists

3x Christoph Hähnel, Fabian Paeger, Leonard Schumann, Samuel Rettenmaier

Gelbe Karten

Samuel Rettenmaier

Rote Karten

Nico-Eric Höpfner (74')

Torfolge

1:0 (04')Maher Habesch (Leonard Schumann)
2:0 (16')Hani Habesch (Christoph Hähnel)
3:0 (31')Leonard Schumann (Christoph Hähnel)
4:0 (43')Maher Habesch (Fabian Paeger)
5:0 (44')Leonard Schumann (Samuel Rettenmaier)
6:0 (47')Maher Habesch
7:0 (49')Hani Habesch (Christoph Hähnel)
8:0 (51')Hani Habesch

Durchschnittliche Manschaftsleistung reicht gegen 10 Magdebu

Am 9.Spieltag empfing der VfB IMO Merseburg den Magdeburger SV 90 Preussen.Die Gäste reisten mit nur 10 Spielern zum Duell zweier Mittelfeldmannschaften an.
Somit wollte der VfB IMO über das gesamte Spiel dominieren und den Gegener frühzeitig unter Druck setzten, was leider nur bedingt klappte. In der 4. Minute konnte Hani Habesch einen Abstoss der Gäste abfangen, die Eingabe nahm Leonard Schumann direkt und Gästetorwart Jan Giesecke konnte nur prallen lassen. Maher Habesch staubte in Mittelstürmermanier ab und es stand 1:0 für die Merseburger.Bis auf 2 Schüsse von Matze Kolb und Leonard Schumann, die das Ziel verfehlten, erspielte man sich in der Anfangsphase kaum Chancen. In der 12.Spielminute luchste Maher Habesch dem letzten Mann den Ball ab und rannte allein auf den Gästetorhüter.doch sein Schuss war zu ungenau und Jan Giesecke konnte sicher parieren. Nur 2 Minuten später konnte die Preussenverteidigung eine Flanke von Chris Hähnel nicht aus dem Gefahrenbereich bringen und Hani Habesch konnte abschliessen. Doch der Torwart der Magdeburger konnte klären.Die anschliessende Ecke gelangte zum vollkommen allein stehenden Martin Scholz, doch Lukas Langhans klärte den Kopfbal auf der Linie. In der 16. Minute konnte Hani Habesch auf 2:0 erhöhen , nachdem der Torwart einen Schuss von Chris Hähnel nicht festhalten konnte. In der folgezeit verpassten es die Merseburger weiter Druck zu machen und man sorgte kaum für Gefahr im Preussenstrafraum. In Minute 28 hätte Leonard Schumann auf 3:0 erhöhen müssen, doch sein Schuss nach Vorarbeit von Hani Habesch ging am Pfosten vorbei. Nur 3 Minuten später machte er es besser und der Ball zappelte nach Flanke von Chris Hähnel im Netz.Mit diesem Ergebniss ging es dann in die Halbzeitpause.
Nach deutlicher Ansprache legte die Heimelf los wie die Feuerwehr und man schnürrte die Magdeburger in ihrer Hälfte ein. Somit vieln die tore fast im Minutentakt. In der 43.Minute versenkte Maher Habesch einen langen Ball von Fabian Paeger im Tor. Nur 1 Minute später erzielte Leonard Schumann nach Vorlage von Samuel Rettenmaier sein 8.Saisontor.Danach machte Maher Habesch sein 3.Tor an diesem Tag. In der 49. und 51. Minute konnte sich Hani Habesch auch noch 2 mal als Torschütze notieren lassen. Leider verpassten es die Merseburger danach den Gegner weiterhin druckvoll zu bespielen und man verzettelte sich in zu vielen Einzelaktionen bzw. die Konzentration im Passspiel liess nach. In der 75. Minute lief der Magdeburger Christoph Weser nach Abwehrschnitzer allein auf Nico Höpfner im Merseburger Tor zu. Dieser gelangte leider nicht mehr an den Ball und ries den Gegner um.Leider verletzte sich der Preussenspieler dabei so sehr das er mit einerwirbelsäulenprellung ins Krankenhaus gebracht werden musste. Auf diesem Wege nochmals Gute Besserung!
Nico Höfpner wurde vom Schiedsrichter Martin Krause zurecht vom Platz gestellt und die Merseburger beendeten das Spiel mit 10 Mann.
Fazit: Mit der gezeigten Leistung kann man auf Keinen Fall zufrieden sein! Und im nächsten Spiel gegen den 1.FC Magdeburg muss über 80 Minuten geackert werden, damit die 3 Punkte in Merseburg bleiben.