OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

U17 : Spielbericht (2010/2011)

Verbandsliga
3. Spieltag - 04.09.2010 11:00 Uhr
VfB IMO Merseburg   FC GW Piesteritz
VfB IMO Merseburg 2 : 0 FC GW Piesteritz
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Christoph Hähnel, Leonard Schumann

Assists

2x Samuel Rettenmaier

Torfolge

1:0 (45')Christoph Hähnel (Samuel Rettenmaier)
2:0 (63')Leonard Schumann (Samuel Rettenmaier)

Ungefährdeter Heimsieg gegen Piesteritz

Am 3.Spieltag der Verbandsliga wollte der VfB IMO Merseburg weiterhin ungeschlagen bleiben. Dies gelang gegen den bis dahin auch ungeschlagenen Tabellendritten aus Piesteritz.
Die Anfangsphase des Spiels war sehr ausgeglichen und es gab Chancen auf beiden Seiten.So reagierte Sasa Gamgebeli nach einer Ecke in der 4. Minute am schnellsten, doch sein Schuss aus 7 Metern ging über das Gästegehäuse. Nur 3 Minuten später die erste Möglichkeit der "Grün-Weissen" nach einem langen Freistoss aus der eigenen Hälfte, wo unsere Verteidigung keine gute Figur machte, gelangte Dennis Marschlich an den Ball. Doch zum Glück für die Merseburger ging sein Kopfball direkt in die Arme von Michael Höschel. In der 16. Spielminute setzte sich Sasa Gamgebeli geschickt gegen 2 Verteidiger durch, doch seine Bemühung ein Tor zuschiessen, wurden vom Pfosten zunichte gemacht.
Auch Christoph Hähnel hatte in der 26. Minute Pech als sein Schuss aus 22 Metern an das Aluminium knallte.
Somit ging es mit einem bis dahin gerechten 0:0 in die Pause.Zielstellung war es für Hälfte 2, mehr Druck auf das Gästetor auszuüben und mehr Ballsicherheit an den Tag zulegen.
Bereits in der 45. Minute die erste Gelegenheit zur Führung.Eine Freistosseingabe von Samuel Rettenmaier konnte Philipp Gnauert im Piesteritzer Tor nur vor die Beine von Chris Hähnel fäusten, dieser erzielte per Direktabnahme die ersehnte Führung für den VfB IMO.
Im weiteren Spielverlauf erspielten sich beide Mannschaften nur wenige Chancen. Nur einmal wurde es brenzlig für die Merseburger, als eine Flanke der Piesteritzer auf der Latte landete.
In Minute 65 fasste sich Leonard Schumann ein Herz und zog aus 20 Metern ab, den unplatzierten aber harten Schuss liess Gästetorwart Gnauert durch die Arme rutschen und der Ball zappelte zum vielumjubelten 2:0 für den VfB IMO im Netz.
In der 79.Minute bekam Gästekapitän Sebastian Töpfer nach Foul an Fabian Paeger noch die Rote Karte von Schiedsrichter Rene Hammerschmidt gezeigt.
Im Grossen und Ganzen ein verdienter Sieg der Merseburger, wobei es noch Einiges zu verbessern gilt, wenn man das Ziel nicht aus den Augen verlieren will.


Quelle: K. Walloch