OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

U17 : Spielbericht (2010/2011)

Verbandsliga
1. Spieltag - 21.08.2010 11:00 Uhr
VfB IMO Merseburg   Germania Halberstadt
VfB IMO Merseburg 4 : 2 Germania Halberstadt
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Leonard Schumann, Christoph Hähnel

Assists

Fabian Paeger, Christoph Hähnel, Samuel Rettenmaier

Zuschauer

18

Torfolge

1:0 (05')Leonard Schumann (Samuel Rettenmaier)
1:1 (17')Germania Halberstadt
2:1 (30')Leonard Schumann
3:1 (60')Christoph Hähnel (Fabian Paeger)
4:1 (63')Leonard Schumann (Christoph Hähnel)
4:2 (71')Germania Halberstadt

Leonard Schumann trifft dreifach

Am 1.Spieltag der Verbandsligasaison 2010/2011 traf der VfB IMO Merseburg auf den VfB Germania Halberstadt. In einer sehr umkämpften Partie siegte man am Ende 4:2.

Bereits in der 5.Spielminute überspielte Samuel Rettenmaier die Halberstädter Abwehr und Leonard Schumann vollstreckte eiskalt. Mit der Führung im Rücken sollte eigentlich Sicherheit ins Merseburger Spiel kommen, doch Halberstadt kam immer besser ins Spiel. Folglich auch die erste große Gelegenheit, als ein Halberstädter nach klugen Rückpass Pech hatte und nur das Aluminium traf. In der 11. Minute hätte Matthias Kolb auf 2:0 erhöhen können, doch im versagten alleine vor dem Torwart die Nerven und schoss letzteren nur an. In der 17. Spielminute fast eine Kopie der ersten Germania-Chance doch diesmal konnte Daniel Ewert zum Ausgleich einnetzen.
Der VfB IMO zeigte sich von dem Gegentreffer geschockt und konnte zu diesem Zeitpunkt kaum noch Akzente im Spiel setzen. Doch Halberstadt fehlte in dieser Phase des Spiels die nötige Durchschlagskraft um gefährlich vors Merseburger Gehäuse zu gelangen.
Völlig überraschend erzielte Leonard Schumann in der 30. Minute das 2:1 für seine Farben.
Danach das selbe Bild, Germania Halberstadt rannte auf das Tor der Gastgeber an, ohne jedoch zu nennenswerten Chancen zu gelangen.
Zu Beginn der 2. Hälfte gleich ein Schreckmoment für die Merseburger, als ein Halberstädter Stürmer allein vor Torhüter M. Höschel auftauchte.Doch zum Glück für die Heimelf verzog er aus aussichtsreicher Position.
In der 53.Minute entschied Schiedsrichter S.Henze nach Foul an Vincent Andersch auf Elfmeter für Merseburg. Phillip Schulze im Germania Tor entschärfte jedoch den Strafstoss von Leonard Schumann in grosser Manier.
Doch der VfB IMO zeigte sich wenig geschockt und drängte weiter auf die Vorentscheidung. Folgerichtig auch das 3:1 durch Christoph Hähnel in der 60.Spielminute. Nur 3 Minuten später holte sich der gleiche Spieler den Ball vom letzten Mann der Gäste und legte klug quer auf Leonard Schumann. Dieser hatte wenig Mühe sein 3. Tor an diesem Tag zu erzielen. In der 71. Minute konnte Halberstadt durch Robert Matznick nochmal verkürzen, doch die Heimmannschaft konnte das Ergebniss clever verwalten.
Somit standen am Ende 3 Punkte für den VfB IMO auf der Habenseite.


Quelle: Kevin Walloch