OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

U13 : Spielbericht (2010/2011)

Kreispokal
Viertelfinale - 19.02.2011 10:30 Uhr
Spg. Löbejün/Nauend.   VfB IMO Merseburg
Spg. Löbejün/Nauend. 1 : 3 VfB IMO Merseburg
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Lukas Eckart, Martin Ludwig, Eric Rudolph

Assists

Moritz Kothe, Nils Seidel

Torfolge

1:0 (29')Spg. Löbejün/Nauend.
1:1 (35')Lukas Eckart
1:2 (45')Eric Rudolph (Nils Seidel)
1:3 (47')Martin Ludwig (Moritz Kothe)

Pflichtaufgabe erfüllt

Zum Pokalviertelfinale reiste unsere D-Jugend zum Kreisklassevertreter SpG.Löbejün/ Nauendorf,wo man natürlich das Pokalhalbfinale erreichen wollte.
Auf sehr schwer bespielbaren Platz nahm man sich denoch vor spielerisch zu glänzen und Sicherheit ins Passspiel zu bekommen. Doch wie schon geschrieben war es bei den Bodenverhältnissen nur schwer möglich einen Spielfluss hinzubekommen.
Denoch konnte man den Merseburgern ansehen das sie bemüht waren.So ergaben sich eine Vielzahl von Chancen in der 1.Halbzeit.Doch gegen sehr tief stehende Löbejüner(teilweise 8 Spieler im eigenen Strafraum) war das Tor meist wie vermauert, gelangte denoch einmal ein Ball aufs Tor, hielt der Heimkeeper souverän. Hier gilt es in Zukunft geduldiger zu spielen und versuchen den Gegner mit effektiven Passspiel aus dem Strafraum zu locken.Als sich alle auf eine torlose 1.Hälfte eingestellt haben, gelang dem Gastgeber mit ihrer 1.Chance die Führung.Ein Angriff der Merseburger wurde abgefangen und mit einem schnellen Pass in die Tiefe war die bis dahin ungeforderte Verteidigung entblösst und Lucas Glier konnte allein auf Tom Müller zulaufen, diese Möglichkeit liess er sich nicht nehmen und erzielte die überraschende Führung.
Für die 2.Halbzeit nahm sich der VfB IMO natürlich eine bessere Chancenverwertung vor und man wollte sich natürlich nicht die Blösse geben, gegen ein unterklassiges Team ausscheiden. Bereits in der 35.Minute gelang den Merseburgern der Ausgleich. ein Schuss von Lukas Eckart aus 20 Metern schlug unhaltbar am rechten Innenpfosten ein. Danach war weiterhin nur der VfB IMO am Drücker und man erspielte sich Chancen fast im Minutentakt.Es dauerte aber bis zur 45 Minute ehe Eric Rudoph nach Vorarbeit von Nils Seidel das erlösende 2:1 erzielte.Nur 2 Minuten später machte Martin Ludwig den Sack zu und erzielte nach Ecke von Moritz Kothe das 3:1. In der Schlussphase spielte der Landesligist das Ergebniss locker runter, ohne grössere Torgefahr der Heimelf zu zulassen.Am nächsten SAMSTAG startet die D-Jugend dann in die Rückrunde, Gegner ist gleich einer der Staffelfavoriten VfB Sangerhausen.


Quelle: K.Walloch