OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

U17 : Spielbericht (2009/2010)

Verbandsliga
26. Spieltag - 15.05.2010 11:00 Uhr
VfB IMO Merseburg   1. FC Magdeburg II
VfB IMO Merseburg 0 : 4 1. FC Magdeburg II
(0 : 2)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Sebastian Conrad

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (15')1. FC Magdeburg II
0:2 (40')1. FC Magdeburg II
0:3 (63')1. FC Magdeburg II
0:4 (75')1. FC Magdeburg II

Engagierte Leistung reicht nicht gegen den Club

Mit der U-16 des 1. FC Magdeburg empfingen die B- Junioren des VfB IMO Merseburg den aktuellen Tabellenführer und Meisterschaftsfavoriten der Verbandsliga Sachsen- Anhalt.
Die Magdeburger Talente, in deren Reihen mit Billy Gumbrecht ein ehemaliger Spieler des VfB IMO stand, übernahmen vom Anfang an das Kommando und erzielten ein spielerisches Übergewicht im Mittelfeld. Aber die dicht gestaffelte Abwehrreihe des VfB IMO hielt gut dagegen und lies kaum Chancen zu. Etwas überraschend gelang den Gästen dann nach einer Ecke die Führung. Torwart Höschel konnte den ersten Ball noch parieren, den Nachschuss verfehlte er am Boden liegend, wobei er leicht behindert wurde. Aber auch die Jungs vom VfB IMO hatten einige Chancen. Die beste vergab Hani Habesch mit einem Schuss von der Strafraumgrenze, der weit über das Tor ging. Mit dem Pausenpfiff dann das 0:2. Ch. Hähnel lies sich auf der linken Seite ausspielen und M. Merk stand bei der anschließenden Flanke schlecht zum Gegenspieler, der mit dem Kopf traf.
Auch im zweiten Spielabschnitt zeigten die VfB IMO- Kicker eine hohe Laufbereitschaft und ein gutes Zweikampfverhalten. Trotzdem schafften die Magdeburger noch zwei weitere Treffer. Beim 0:3 sah Manndecker Ph. Vegsö nicht gut aus und das 0:4 fiel im Gewühl nach einer Ecke.
Somit stand eine, allerdings um zwei Tore zu hoch ausgefallene, Niederlage gegen den wohl zukünftigen Landesmeister. Trotzdem boten die Spieler des VfB IMO eine ordentliche Leistung. Darauf aufbauend muss versucht werden, in den letzten drei Spielen die notwendigen Punkte für den Klassenerhalt zu holen. Schwer wird das auf Grund der teilweise kuriosen und nicht nachvollziehbaren Ergebnisse in dieser Verbandsliga auf alle Fälle.