OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

U17 : Spielbericht (2009/2010)

Verbandsliga
20. Spieltag - 24.04.2010 11:00 Uhr
VfB IMO Merseburg   VfL Halle 96
VfB IMO Merseburg 1 : 3 VfL Halle 96
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Sebastian Conrad

Assists

Samuel Rettenmaier

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (69')VfL Halle 96
0:2 (77')VfL Halle 96
0:3 (79')VfL Halle 96
1:3 (80.')Sebastian Conrad (Samuel Rettenmaier)

Berg- und Talfahrt geht weiter- Heimniederlage tut doppelt w

Im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn vom VfL Halle gab es für die B- Junioren des VfB IMO Merseburg einen erneuten Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt. Gegen einen Gegner aus der unteren Tabellenhälfte tut diese Heimniederlage doppelt weh.
Das Spiel begann sehr verhalten, weil beide Mannschaften große Angst vor einer Niederlage hatten. Die Gäste aus Halle kamen mit einer rabenschwarzen Rückrundenbilanz von 4 Niederlagen und einem Unentschieden an den Ulmenweg. Dem entsprechend fand das Fußballspiel im Mittelfeld statt, Torchancen waren in Halbzeit 1 Mangelware. Die größte Gelegenheit für den VfB IMO hatte Martin Scholz, der einen Freistoss von Samuel Rettenmaier nur knapp per Kopf verpasste.
Mit Beginn der 2. Hälfte änderte sich nicht viel. Die Gäste verloren nun das leichte Übergewicht aus dem ersten Durchgang, weil der VfB IMO besser in die Zweikämpfe kam. In der 58. Minute dann die große Chance zur Führung. Hani Habesch agierte jedoch nach einem schönen Solo zu eigensinnig ud scheiterte am Schlußmann der Hallenser. Ein Pass auf den frei stehenden Christoph Hähnel wäre die bessere Entscheidung gewesen. Das Spiel wurde immer schlechter und beide Mannschaften hatten kaum noch Torgelegenheiten. Eine verletzungsbedingte Auswechslung auf der rechten Abwehrseite des VfB IMO sollte dann das Spiel entscheiden. Der für den gut spielenden F. Paeger ins Spiel gekommene R. Kade, der einen ganz schlechten Tag erwischte, stand in der 69. Minute schlecht zum Gegenspieler und dieser nutzte dies zur mittlerweile nicht unverdienten Führung für die Gäste. Nur fünf Minuten später ging es wieder über die rechte Seite. Die Flanke schoss der frei postierte Stürmer der Gäste an Micha Höschel vorbei zur Vorentscheidung ins Netz. Nun spürte man die Resignation beim VfB IMO und die Gäste nutzten auch ihre dritte Chance im Spiel eiskalt zum 0:3, rausgespielt wieder über rechts. Sebastian Conrad gelang in der letzten Spielminute nur noch Ergebniskosmetik.
Nach dieser erneuten Niederlage gegen einen Mitkonkurrenten im Abstiegskampf steht die Mannschaft des Trainertrios Küch/Cziganek/Merk wieder unter Zugzwang. Im Auswärtsspiel beim Tabellenvorletzten in Stassfurt und im Nachholespiel gegen den SV Irxleben (Mittwoch, 05.05.2010, 19:00!) am Ulmenweg muss unbedingt gewonnen werden, um die Chance auf den Klassenerhalt am Leben zu erhalten.