OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

U17 : Spielbericht (2009/2010)

Verbandsliga
18. Spieltag - 11.04.2010 11:00 Uhr
VfB IMO Merseburg   Magdeburger SV Börde
VfB IMO Merseburg 4 : 2 Magdeburger SV Börde
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Martin Scholz, Samuel Rettenmaier, Mathias Fenzl, Lucas Buck

Assists

Ronny Kade, Vincent Andersch

Gelbe Karten

Martin Scholz, Vincent Andersch

Zuschauer

22

Torfolge

1:0 (10')Mathias Fenzl (Ronny Kade)
1:1 (20')Magdeburger SV Börde
2:1 (43')Samuel Rettenmaier (Vincent Andersch)
2:2 (50')Magdeburger SV Börde
3:2 (60')Martin Scholz per Elfmeter
4:2 (80')Lucas Buck

Schwer erkämpfter Pflichtsieg gegen den Tabellenletzten

Die B-Junioren des VfB IMO Merseburg standen gegen den Tabellenletzten vor einem richtungsweisenden Spiel. Was die wenigen Zuschauer am heimischen Ulmenweg dann jedoch geboten bekamen, war einfach unglaublich. Gegen die nur mit zehn Spielern angereisten Magdeburger wurde es ein Zitterspiel um die so dringend benötigten drei Punkte.
In einer konfusen und übernervös geführten 1. Hälfte gelang Matthias Fenzl nach 10 Minuten die verdiente Führung. Nur drei Minuten später trafen innerhalb weniger Sekunden Matthias Fenzl (2x) und Friedemann Schott Latte und Pfosten. Anschließend lies wieder M. Fenzl eine große Chance zum 2:0 aus. Die Magdeburger versuchten in Unterzahl zu kontern und hatten in der 20. Minute Erfolg. Nach mehreren Stellungsfehlern gelang ein Heber zum Ausgleich. Nun wurde es noch hektischer. Bis zur Pause prägten unzählige Ballverluste das Spiel der VfB IMO- Kicker. Trotzdem hatte der eingewechselte D. Lange zweimal die Chance zur erneuten Führung, konnte diese jedoch nicht nutzen.
Nach einer sehr lauten Halbzeitansprache des Trainerduos Merk/Cziganek und einer weiteren Auswechslung schien das Spiel der Gastgeber besser zu werden. Mit seiner ersten Aktion setzte sich der eingewechselte Vincent Andersch schön zur Grundlinie durch und seine Eingabe verwertete Samuel Rettenmaier am langen Pfosten zum 2:1. Aber auch jetzt kam keine Ordnung ins Spiel. Wieder ein Konter der Gäste über die schlecht postierte Linke Abwehrseite brachte den Ausgleich. Glücklicherweise fasste sich der bis dahin gut ins Spiel gekommene Vincent Andersch ein Herz und drang in den Strafraum der Gäste ein, wo er nur noch gefoult werden konnte. Schiri Pätzold entschied richtigerweise sofort auf Strafstoss. Martin Scholz lies sich diese Chance nicht nehmen und verwandelte sicher zur erneuten Führung. Nun schien die Moral der Gäste gebrochen und die Kraft lies bei den tapfer kämpfenden Jungs aus Magdeburg deutlich nach. In der Schlussphase ergaben sich noch weitere Möglichkeiten für die Gastgeber. So scheiterte wieder M. Fenzl bei einem Solo am Außennetz und anschließend nach starkem Solo von Marius Merk aus fünf Metern mit Schuss in die Wolken.
Fast mit dem Schlusspfiff konnte Lucas Buck mit sattem Schuss aus 14 Metern ins lange Eck die Enscheidung erzielen.
Somit blieben wenigstens die Punkte in Merseburg, auch wenn die gezeigte Leistung keinesfalls verbandsligatauglich war. Wiedergutmachung kann schon am Mittwoch beim SV Dessau 05 erfolgen, allerdings ist dazu eine deutliche Leistungssteigerung notwendig. Erfreulich das Comeback von Sebastian Conrad nach schwerer Verletzung, dessen Leistung wieder mehr Alternativen in der Formation zulässt.