OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

U17 : Spielbericht (2009/2010)

Verbandsliga
14. Spieltag - 27.03.2010 10:30 Uhr
VfB IMO Merseburg   Germania Halberstadt
VfB IMO Merseburg 1 : 2 Germania Halberstadt
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Dominik Lange

Gelbe Karten

Samuel Rettenmaier

Zuschauer

23

Torfolge

0:1 (05')Germania Halberstadt
0:2 (77')Germania Halberstadt
1:2 (80')Dominik Lange

Heimniederlage trotz Leistungssteigerung

Trotz einer Leistungssteigerung gegenüber der Vorwoche verloren die B- Junioren des VfB IMO Merseburg etwas unglücklich gegen die Gäste aus Halberstadt.
Nach dem blamablen Auftreten in Weißenfels wurden einige Umstellungen vorgenommen, die sich aber anfangs nicht richtig auszahlten, denn die Gäste gingen nach einer Ecke bereits in der 5. Minute in Führung. Weder die Kopfballverlängerung am kurzen Pfosten noch der Abstauber am Fünfmeterraum konnten dabei verhindert werden. Jetzt zeigte die Mannschaft jedoch Charakter und übernahm die Initiative auf dem Rasen. Einziges Manko war eine wiederum schlechte Chancenverwertung. Nach Samuel Rettenmaier vergaben Marius Merk, Vincent Andersch und Martin Scholz gute Möglichkeiten zum Ausgleich. Die Halberstädter hatten in dieser Phase außer unzähligen verdeckten Fouls im Mittelfeld nichts entgegen zu setzen. Leider ahndete der schwache Schiedsrichter diese Aktionen nicht mit der nötigen Konsequenz. Bei Spielen im Magdeburger Raum hätte man als Gastmannschaft für diese Spielweise längst gelbe und rote Karten gesammelt.
Mit Beginn der zweiten Hälfte verstärkten die VfB IMO- Kicker den Druck auf das Halberstädter Tor. Aber es fehlte wieder der unbedingte Zug zum Tor. Auch die vorgenommenen Einwechslungen brachten nicht den gewünschten Erfolg. So kam es wie so oft in solchen Spielen. Die Halberstädter schafften 3 Minuten vor dem Ende das 0:2 durch ein Kontertor. Drei Minuten vorher half bereits der Pfosten für den VfB IMO. Obwohl Dominik Lange fast im Gegenzug der Anschlusstreffer gelang, reichte die Zeit nicht mehr zum Ausgleich.
Somit steht die zweite Niederlage in zweiten Rückrundenspiel. Hoffnung macht der gezeigte Wille und die gute kämpferische Einstellung der Mannschaft. Verbessert werden muss dringend das spielerische Element im Spiel. Hieran wird die Mannschaft bis zum Heimspiel gegen den Tabellenletzten Börde Magdeburg intensiv arbeiten.