OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

U17 : Spielbericht (2009/2010)

Verbandsliga
10. Spieltag - 31.10.2009 11:00 Uhr
VfB IMO Merseburg   Preussen Magdeburg
VfB IMO Merseburg 2 : 3 Preussen Magdeburg
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Friedemann Schott, Nick Klunder

Assists

Lucas Buck, Vincent Andersch

Gelbe Karten

Philip Vegsö

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (15')Preussen Magdeburg
1:1 (30')Friedemann Schott (Vincent Andersch)
1:2 (60')Preussen Magdeburg
1:3 (73')Preussen Magdeburg
2:3 (75')Nick Klunder (Lucas Buck)

Knappe Niederlage gegen den Spitzenreiter

Mit dem MSV Preussen Magdeburg stellte sich der aktuelle Spitzenreiter der Verbandsliga am Ulmenweg vor. Die Gäste traten dabei mit einem kompletten 93-er Jahrgang und dem bisher besten Angriff der Liga an. Dem gegenüber stand eine fast komplett jüngere Elf des VfB IMO Merseburg mit der bisher besten Abwehr der Liga. Da beiden Mannschaften als Einzige auch noch bisher ungeschlagen waren, ergab sich eine interessante Ausgangsposition.
Die Gäste aus Magdeburg übernahmen mit dem Anpfiff das Kommando und erspielten sich einige Tormöglichkeiten. Mit viel Kampfgeist und auch ein bißchen Glück hielten die Jungs des VfB IMO das 0:0 bis in die 15. Minute. Nach einem Eckball lies Hani Habesch seinen Gegenspieler laufen und es stand 0:1. Die Spieler des VfB IMO zeigten sich davon jedoch nicht beeindruckt und verstärkten nun ihre Angriffsbemühungen. Der diesmal von Beginn an aufgebotene Vincent Andersch ging dabei als einzige Sturmspitze viele Wege. Sein konsequentes Nachsetzen führte in der 30. Minute zu einem Konter, der von Friedemann Schott erfolgreich zum Ausgleich abgeschlossen werden konnte. Ein schöner Spielzug. Bis zur Pause passierte nicht mehr viel. Die Gäste hatten noch eine Halbchance durch einen Weitschuss, der auf die Latte fiel und dann im Aus landete.
Im zweiten Abschnitt spielten die Magdeburger nun noch aggressiver, ohne vorerst jedoch richtig gefährlich zu werden. Erst ein unnötiger Ballverlust von Christoph Hähnel und der anschließende Alleingang des MSV- Linksaußen brachte den Favoriten wieder in Front (60.). Weder die Innenverteidigung noch Torwart Micha Höschel sahen dabei richtig gut aus. Im Bemühen, den nochmaligen Ausgleich zu schaffen, öffneten die Merseburger die Abwehr. Ein Konter der Gäste brachte dann die Vorentscheidung in der 73. Minute. Nach einer weiten Flanke fiel einem Magdeburger der Ball fast zufällig auf dem Fuss und sprang von dort über den Torwart hinweg ins Netz. Verteidiger Fabian Paeger verlor in dieser Szene leider die Orientierung und konnte so dem Gegenspieler am Torerfolg nicht hindern. Kompliment jedoch an die Moral der Merseburger. Nur zwei Minuten später setzte sich Lucas Buck zur Grundlinie durch und brachte eine scharfe Flanke vor den Magdeburger Kasten. Mit einem herrlichen Flugkopfball kurz über der Grasnarbe brachte Nick Klunder den VfB IMO wieder auf ein Tor heran. Jetzt warfen die Gastgeber nochmal alles nach vorn und hatten in der letzten Minute noch die Ausgleichschance. Marius Merk verpasste per Kopf die Ecke von Friedemann Schott bloß äußerst knapp. Unmittelbar danach pfiff der gute Schiedsrichter Hammerschmidt die Partie ab.
Am Ende stand eine unglückliche erste Saisonniederlage gegen einen keineswegs übermächtigen Spitzenreiter aus Magdeburg. Besonders die Leistung in der zweiten Hälfte macht Hoffnung auf Punkte am kommenden Wochenende beim 1.FC Lok Stendal.