OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

U17 : Spielbericht (2009/2010)

Verbandsliga
2. Spieltag - 29.08.2009 11:00 Uhr
VfB IMO Merseburg   SV Dessau 05
VfB IMO Merseburg 2 : 1 SV Dessau 05
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Philip Vegsö, Christoph Hähnel

Assists

Friedemann Schott, Lucas Buck

Zuschauer

55

Torfolge

1:0 (15')Philip Vegsö (Friedemann Schott)
2:0 (36')Christoph Hähnel (Lucas Buck)
2:1 (62')SV Dessau 05

Glücklicher aber verdienter 2:1 Heimsieg gegen starke Dessau

Nach dem Auftaktsieg in Halberstadt hatten die B-Junioren unseres Vereins die Möglichkeit einer weiteren Standortbestimmung, kam doch mit dem SV Dessau 05 der amtierende Landesmeister der vergangenen C- Jugend- Saison auf den Ulmenweg.
Von Beginn an übernahmen die VfB IMO- Spieler die Initiative und versuchten, mit schönen direkten Spielzügen eine schnelle Führung zu erzielen. Diese fiel in der 15. Minute nach einem Eckball, den der beste Mann auf dem Platz, Philip Vegsö mit herrlichem Kopfball ins Tor lenkte. Die Dessauer waren vom Kombinationsspiel sichtlich beeindruckt und hatten keine einzige Torchance im ersten Abschnitt. Nachdem Stefan Aue eine gute Kopfballchance knapp verpasste, war es Christoph Hähnel vorbehalten, mit einem herrlichen Fernschuss aus 20 m das 2:0 (36.) zu erzielen. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.

Nach dem Wechsel ein vollkommen anderes Bild. Die Dessauer wurden nun durch fehlende Laufbereitschaft und unzählige Fehler im Spielaufbau stark gemacht. Folge dieser Spielweise war der Anschlusstreffer nach einem individuellem Fehler in der Innenverteidigung (62.). Die Gastgeber brachten sich nun minutenweise selbst in Verlegenheit, weil kein Zweikampf mehr gewonnen wurde und fast jeder Pass beim Gegner landete. Erst Mitte der zweiten Halbzeit fingen sich die VfB IMO- Jungs. Nachdem Sebastian Conrad das 3:1 auf dem Fuss hatte, wurde selbiger beim nächsten Konter von den Beinen geholt. Das Foul, welches am Elfmeterpunkt passierte, wurde jedoch an die Strafraumgrenze zum Freisstoß verlegt. Dominik Lange schoss diesen dann weit über das Tor. Trotzdem reichte am Ende eine schwache 2. Hälfte zum Sieg gegen einen starken Gegner.
Somit stehen nach 2 Spielen 6 Punkte auf der Habenseite. Am kommenden Wochenende könnten drei weitere Punkte aus Irxleben mitgebracht werden.